Frage: Taubenkot Krankheiten / Lippenherpes

Hallo,  ich habe extreme Angst das meine 9 Monate Tochter eine Hirnhautentzündung bekommt. Ob Lippenherpes oder jetzt halt wegen dem Taubenkot. Wir haben auf der Fensterbank Taubemkot, getrocknet und die Tauben fliegen mehrmals am Tag auf die Fensterbank und wirbeln den Kot ja somit auf, dass die Sporen doch durch das Fenster kommen könnten. Ich habe Angst , dass in dem Kot Hefepilze oder irgendeine andere Krankheit steckt und die durch das Fenster kommen und meine Tochter diese dann einatmet. Im Internet habe ich gelesen, dass man von Vogelkot eine Hirnhautentzündung bekommen kann.  Liebe Grüße

von Sophie.Sp am 24.05.2023, 08:52

Antwort auf: Taubenkot Krankheiten / Lippenherpes

Liebe S., kann es sein, dass nicht irgendwelche Viren oder Keime aus der natürlichen Umwelt das Problem sind sondern eine Angststörung bei Ihnen? Dann kann ich Ihnen nur dringend raten, sich dagegen fachliche Hilfe zu holen vor Ort. Es wäre doch schade, wenn Sie und Ihre Familie weiter darunter leiden müssten, statt das schöne Leben mit Kind zu genießen. Alles Gute!

Antwort auf: Taubenkot Krankheiten / Lippenherpes

Vogelkot kann man so nicht "herumwirbeln". Das ist ja kein pulver und Spritzer davon kommen ohne den Vogel auch nicht in die Wohnung. Aber vielleicht könnt ihr ja einen Taubenschreck anbringen?

von E.M.M.A am 24.05.2023, 09:43