Frage: Raucher Besuch

Guten Abend Dr Busse Meine Freundin war zu besuch mit Kind. Vorher waren die bei den Schwiegereltern und die rauchen im Haus. Die Jacken haben muffig gerochen erst lagen die Jacken im Wohnzimmer dann im Flur im der nähe des Kinderzimmers. Nun frage ich mich ob die schadstoffe ausgestoßen wurden hier mein Kind hat ja die Luft geatmet

von na am 10.02.2017, 18:16

Antwort auf: Raucher Besuch

Liebe N., jetzt sollte es aber wirklich gut sein, mit solchen unsinnigen Fragen. Wer auch immer diese Ängste ernsthaft hat, sollte sich bitte in Behandlung begeben. Alles Gute!

Antwort auf: Raucher Besuch

Was habt ihr denn immer alle mit diesen Thema? Meinst du wirklich durch solch alltägliche Dinge wird dein kind einen schaden davon tragen ? Bestimmt nicht... denk doch mal nach wie viele Menschen auf dieser welt rauchen. Wir würden alle längst ausgestorben sein, wenn man so schnell einen schaden davon bekommen würde

von Miaa1234 am 10.02.2017, 18:42

Antwort auf: Raucher Besuch

Immer wieder wird dieselbe Frage gestellt. Langsam denke ich, dass das mit Absicht gemacht wird. :(

Antwort auf: Raucher Besuch

Such dir einen Arzt, wenn du ernsthaft wegen so einem Nichts schon Angst hast... Bei so vielen unnötigen Ängsten können die armen Kinder ja irgendwann nur noch neurotisch bis zwanghaft gestört werden. LG Lilly

Antwort auf: Raucher Besuch

Puh, diese immer gleichen Raucherfragen gehen tierisch auf den Zeiger. Ich kann das mit der Angststörung grundsätzlich noch nachvollziehen, aber bitte erkläre mir mal, warum man die gleiche Frage immer und immer wieder stellen muss?

von miaandme am 10.02.2017, 20:08

Antwort auf: Raucher Besuch

Ich bewundere ja die Ruhe von Dr. Busse diese ewigen Raucherfragen immer und immer wieder zu beantworten. Nicht jeder Experte hier in den Foten ist so geduldig....

von Mimi987 am 10.02.2017, 20:25

Antwort auf: Raucher Besuch

Etwas weiter unter ist Dr.Busse auch leicht genervt. Verständlich!

von kati1976 am 10.02.2017, 20:39

Antwort auf: Raucher Besuch

Lüfte einfach richtig durch, wasch Sachen, die evtl daneben hingen und in Zukunft nach Rauch-riechende Leute nicht rein lassen..

Antwort auf: Raucher Besuch

Am besten keinen Besuch mehr empfangen und definitiv nicht mehr an die " frische Luft " gehn, denn auch die könnte von diversen Rauchern verpestet sein, ganz zu schweigen von Abgasen..... Einmauern hilft

von fee21 am 10.02.2017, 21:00

Antwort auf: Raucher Besuch

In meiner Wohnung kann ich es halt zum Glück beeinflussen, draußen nicht. man kann nur Orte mit vielen Rauchern meiden. Deshalb kommen mir Raucher nicht in die Wohnung, man riecht es leider auch Stunden danach noch, hatte ich einmal, brauch ich nicht mehr :D

Antwort auf: Raucher Besuch

Also ganz ehrlich das ihr euch noch raus traut. Das ist doch nicht normal diese Fragen immer. Die Sachen riechen nach Waschmittel, meine Jacke hat nach Rauch gerochen. Und? Was soll da jetzt passieren? Also die Kinder können einem echt nur leid tun. Die müssen ja eine zwangsstörung kriegen. @ miluu deine Antworten sind ja echt wieder der Hammer. Ich frag mich wie wir alle groß werden konnten. Bei uns gab es noch kein Rauchverbot und sonst was. Ich konnte keinen Schaden bei mir feststellen.komisch. Solange man nicht in unmittelbarer Umgebung raucht ist doch alles gut. Der Rest ist normaler Alltag und lässt sich nicht vermeiden.

von Orchidee_240914 am 10.02.2017, 21:45

Antwort auf: Raucher Besuch

Also in unserem Bekanntenkreis und auch in der Verwandtschaft gibt es viele Raucher. Ich könnte mir aber gar nicht vorstellen zu denen den Kontakt ab zu brechen nur weil sie rauchen. Zu uns darf jeder zu besuch kommen und wer rauchen will dann nur draußen und nach dem rauchen werden Hände gewaschen bevor jemand unsere Kleine anfassen darf. Muss dazu sagen, keiner von den Rauchern raucht in der wohnung somit können wir auch alle besuchen. Manche haben eine etwas übertriebene Ansicht, und man kann sich das Leben auch selbst schwer machen

von fee21 am 10.02.2017, 22:17

Antwort auf: Raucher Besuch

Wir machen uns unser Leben nicht schwer, da es für uns das leichteste ist, das beste für unser Kind zu tun. Abgesehen davon haben wir keine Freunde, die rauchen , 1-2 Bekannte und 2 Familienmitglieder, das geht ganz gut.

Antwort auf: Raucher Besuch

Du machst mir deiner Zwangsneurose deinen Kindern auf Dauer das Leben schwer, Miluu, denn alles was sie lernen werden sind Angst, Waschzwänge und Intoleranz. Da ist mir der rauchende Nachbar irgendwo im Haus, den ich dreimal im Jahr sehe lieber. Aber wie schön für dich, dass sich hier immer wieder genauso gestörte Persönlichkeiten hier melden, die den gleichen zwanghaften Ängsten unterliegen wie du... Immerhin bist du nicht allein. Vielleicht gründet ihr eine Selbsthilfegruppe. Dann kann sich der Herr Doktor zumindest endlich wieder den wirklich wichtigen Fragen zuwenden. LG Lilly

Antwort auf: Raucher Besuch

Ich setze mein Kind nur nicht unnötig Zigarettenrauch aus, was einfach nicht sein muss - das hat nichts mit Neurosen zu tun, sondern mit Verantwortung.

Antwort auf: Raucher Besuch

...na ja, zusätzlich sterilisierst du noch alles, wäscht mit Hygienespüler, weil du Angst hast, neue Kleidung könnte mit ach so schlimmen Keimen verseucht sein, meidest öffentliche Verkehrsmittel, weil so viele Menschen so unhygienisch sind und wäschst alles ab, was du neu kaufst, wegen Angst vor Keimen... Sorry, aber das ist schon etwas neurotisch und geht über das hinaus, was Durchschnittsmenschen so tun. Kenne jedenfalls niemanden, der so vorgeht. Ungewöhnlich krank ist trotzdem niemand. Du willst alles richtig machen, alles nach Lehrbuch. Was machst du aber, wenn sich zwei Expertenmeinungen widersprechen? Wenn z. B. Psychologen raten, den Schnuller bis 4 zu lassen, Zahnärzte aber sagen spätestens bis 3 abgewöhnen? Und dann ist da auch einfach noch das Leben: Was machst du, wenn dein Sohn später im Kindergarten einen besten Freund hat, dessen Eltern rauchen? Mamas wie dich nennt man Helikoptermama. Ein überbehütetes Kind ist vielleicht körperlich gesund, aber seelisch sicherlich nicht.

von miaandme am 11.02.2017, 21:20

Antwort auf: Raucher Besuch

Hoffentlich ist na und nanuu und baybydreamm UND Miluu93 ein und dieselbe. Miluu93 unterstützt die anderen Accounts immer so nett . Dann müsste nur ein Kind unter der Geruchsphobie leiden. Naja, man sollte das im Zeitverlauf betrachten, wer weiss was das Kind -oder ggf die Kinder- in den nächsten 20, 30, 50 Jahren macht/machen. Im besten Fall wird daraus ein Revoluzzer, der in der Pubertät raucht und vielleicht nicht nur Tabak... nur um dagegen zu sein und zwar so richtig.

Antwort auf: Raucher Besuch

... ach und BabyFrühling natürlich...

Antwort auf: Raucher Besuch

Hier wird sicherlich nicht in der Pubertät geraucht und mehrere Accounts habe ich bestimmt auch nicht xD

Antwort auf: Raucher Besuch

Mein Kind darf im Kindergarten etc später spielen mit wem er will, was wir privat machen, entscheide allerdings ich. Ich werde ihm das auch erklären und ich bin mir sicher, er wird es verstehen. Abgesehen davon werden in unserem Kindergarten und unserer Schule eher nicht die rauchenden Eltern unterwegs sein. Die sind zum Glück eher in anderen Einrichtungen.