Frage: Ohr schreien

Guten Tag Mein Mann versuchte unserem 1,5 Jahre alten Sohn die Socken anzuziehen. Der Junge saß Ihm hierbei sehr unruhig auf dem Schoß als der Kleine meinem Mann plötzlich in den Unterarm biss. Mein Mann schrie sehr laut vor Schmerz. Leider war der Kleine zum Zeitpunkt des Schreiens mit seinem Ohr nur wenige Zentimeter, vielleicht 2-3 cm von dem Mund meines Mannes entfernt. Somit schrie er Ihm mehr oder weniger ins Ohr. Kann dies schon dauerhafte Hörschäden verursacht haben? Sollten wir zum Arzt deswegen? Der Kleine war auch leicht irritiert und quengelte. Wir haben den Schrei später mal auf einer Dezibel App nachgestellt und erreichten schon so ca. 80dB

von irmi44 am 11.10.2022, 14:46

Antwort auf: Ohr schreien

Liebe I., "geschädigt" wurde nur der gebissene Papa! Alles Gute!

Antwort auf: Ohr schreien

Hallo, nein. Viele Grüße

von Mamamaike am 11.10.2022, 15:42

Antwort auf: Ohr schreien

Vielen Dank Mamamaike!

von irmi44 am 11.10.2022, 17:39

Antwort auf: Ohr schreien

Ich würde mir ehrlich mehr Gedanken darüber machen, dass das Kind seinen Vater so beisst, dass er vor Schmerzen schreit,

von Berlin! am 11.10.2022, 18:42

Antwort auf: Ohr schreien

Ich finde es auch viel bedenklicher dass der kleine den Vater so doll gebissen hat. Und ich kann ehrlich nicht nachvollziehen wie man bei einem Aufschrei an Gehörschäden denken kann. Wenn dein Sohn mal so richtig in Fahrt ist, schreit er sicher nicht leiser.... Dann müsste er sich ja selbst verletzen.

von E.M.M.A am 11.10.2022, 22:47