Frage: Krätze oder doch was anderes?

Hallo Dr. Busse Meine Tochter hatte vor einer Woche etwas Ausschlag im Brust Bereich , ich dachte mir nichts weiter bei es waren ein paar pickelchen , und die ganze Woche war so gut wie Ruhe , und am Wochenende hat sie extremen Ausschlag bekommen im Brust Bauch Bereich bisschen am Nacken und ein paar auf den Oberschenkel . Wir waren heute beim Kinderarzt ich hatte nähmlich den Verdacht es sind Windpocken . Und die Ärztin hat nur mit einmal hingucken gesagt es sei die Krätze wahrscheinlich vom Kindergarten . Naja meine Tochter war 4 Wochen zuhause nicht im Kindergarten und ist jetzt erst die letze Woche dort gewesen . Ich habe im Internet gelesen Krätze ist meist auch zwischen den Fingern und Achselhöhlen und überall anders . Aber sie hat wirklich nur am Bauch am Hals am Becken und bisschen an den Oberschenkel Finger arme Füße Achseln überhaupt nichts . Soll ich mir da noch eine zweit Meinung holen ? Was würden sie raten ?

von Alinaviktoria am 30.11.2020, 13:05

Antwort auf: Krätze oder doch was anderes?

Liebe A., ich kann aus der Ferne leider keine Diagnose stellen. Wenn Sie unsicher sind, dann ist es sinnvoll, eine 2.Meinung z.B. bei einem mit Kinder erfahrenen Hautarzt einzuholen. Alles GUte!