Frage: Kopf wackeln im sitzen

Guten Morgen Herr Dr. Busse Mein Sohn wackelt seit ein paar Tagen im Sitzen, wenn er im hochstuhl sitzt, er sitzt nicht ganz, sondern so halb mit dem kopf, wie wenn er ihn nicht richtig halten kann. In bauchlage kann er den Kopf super halten ohne zu wackeln? Was kann das bedeuten? Er wird am 02.01.2020 5 monate alt. Vielen Dank für ihre Antwort

von Summertime19 am 26.12.2019, 22:36

Antwort auf: Kopf wackeln im sitzen

Liebe S., mit 5 Monaten muss ein Kind auch noch nicht stabil sitzen können, das geht nur "halbsitzend" angelehnt. Alles Gute!

Antwort auf: Kopf wackeln im sitzen

Ich glaube dein Kind kann nicht sitzen! Zumindest wäre das schon sehr früh. Man spricht vom sitzen können wenn Kind sich von selbst aufrichtet und hinsetzt

von Btby am 26.12.2019, 23:44

Antwort auf: Kopf wackeln im sitzen

Ui ui ui, du setzt ihn zu früh hin! Er schafft es nicht von sich aus die Balance zu halten deswegen wackelt er. Da musst du warten bis er das von allein kann. Aus welchem Grund wird er hin gesetzt?

von Jolina2019 am 27.12.2019, 08:43