Frage: Spuren von Hundekot in Wohnung?

Hallo,  leider haben die Kinder einer Freundin Hundekot an den Schuhen in unsere Wohnung reingetragen und natürlich nicht am Eingang ausgezogen  :(.. ich weiß nicht was alles in der Wohnung jetzt mit Kot in Berührung kam... Kleidung kann ich ja waschen. Aber Spielzeug und Teppiche gehen ja schlecht .. Meine Tochter nimmt einfach alles in den Mund und rennt durch die ganze Wohnung. Besteht die Gefahr einer Infektion durch Würmer und Parasiten? Auf was sollte ich denn nun achten?  Ich mache mir ziemliche Sorgen...

von Sonne1010 am 15.05.2024, 15:26

Antwort auf: Spuren von Hundekot in Wohnung?

Liebe S., das dürfen Sie wie den normalen "Alltagsdreck" ansehen, sauber machen und dann abhaken. Eine besondere Gefährdung ist nicht zu befürchten. Alles Gute!