Frage: Erkältung Nestschutz

Hallo Dr Busse, Mein großer Sohn und ich sind erkältet. Mein Sohn hustet ziemlich arg und mich hat es nun auch erwischt mit husten und Heiserkeit. Ich hab ein drei Wochen altes Baby und hab Angst, dass es sich ansteckt. Ist eine Ansteckung in diesem Alter möglich oder wirkt hier der Nestschutz? Ich stille voll, die kleine Maus ist natürlich auch oft auf meinem Arm. Können die ganz kleinen auch schon einen Pseudokrupp entwickeln? Bisher hat sie noch nichts bei mir hat es aber auch erst gestern Abend so richtig angefangen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Ocin2009

von ocin2009 am 23.02.2016, 07:19

Antwort auf: Erkältung Nestschutz

Liebe O., der Nestschutz hilft ein wenig, ganz verhindern lassen sich diese saisonalen Luftwegsinfekte aber leider bei Babys nicht und man kann nur versuchen, Abstand zu halten, Hände zu waschenm Mundschutz zu tragen,..... Alles Gute!