Frage: Delle an der Stirn

Guten Abend Dr. med. Andreas Busse, Mein Sohn (15 Monate ) ist heute beim laufen ausgerutscht und gegen die Tischkante gefallen, dort hat sich dann für kurze Zeit eine delle gebildet und nun ist dort eine beule und rot und ein wenig blau. Mein Mann meint, ich solle mir nicht so viel sorgen machen, die kleinen haben einen Dickkopf. allerdings bin ich verunsichert und frage mich, ob ich vllt nicht doch zum Arzt oder Klinik fahren sollte? vielleicht können Sie mir ja einen rat geben. vielen, lieben Dank im voraus. einen schönen Abend wünsche ich noch

Antwort auf: Delle an der Stirn

Liebe C., ohne Untersuchung lässt sich leider nicht beurteilen, ob die Prellung Folgen am Knochen gehabt hat. Das wichtigste ist, dass man nach jeder relevanten Schädelprellung sein erst mal unauffälliges Kind 48 Stunden beobachtet und bei Symptomen umgehend zum Kinderarzt oder Kindernotdienst geht. Alles Gute!

Antwort auf: Delle an der Stirn

Unser Sohn ist damals mit ca 16 Monaten ganz blöd gegen den Türrahmen geknallt. Er hatte auch erst diese Delle und geschwollen. Danach wurde es nur eine Beule mit gerötetem Strich Der Strich bzw der Abdruck des Rahmens war noch über ein halbes Jahr gut sichtbar. Wir sind in die Kinderklinik gefahren, er wurde untersucht, alles gut

von Jolina2019 am 01.04.2020, 04:38

Antwort auf: Delle an der Stirn

Ich würde so etwas je nachdem entscheiden wie groß die Wucht beim Aufprall war. Wenn sich das Kind unauffällig verhält, die Pupillen sich gleichmäßig bei Licht zusammenziehen, das Kind nicht erbricht dann reicht das 48 Stunden beobachten.

von Muschelnudel am 01.04.2020, 09:38