Bright Starts Baby-Spielcenter Ready to Roll Sitzhaltung schädlich ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bright Starts Baby-Spielcenter Ready to Roll Sitzhaltung schädlich ?

Hallo, ich frage mich ob das Bright Starts Baby-Spielcenter Ready to Roll auch schädlich ist, wie Hopser und Gehfrei oder ob wir unseren kleinen dort ab und an mal für ein paar Minuten bedenkenlos drinnen "parken" könnten. LG

von Mami 2021 am 18.05.2022, 17:05

Antwort auf: Bright Starts Baby-Spielcenter Ready to Roll Sitzhaltung schädlich ?

Liebe M., Kinder brauchen keine aufwändigen Spielgeräte, die dann wie ein "Gehfrei" auch noch gefährlich und schädlich sind. "Parken" dürfen Sie ihr Kind auf einer Krabbeldecke in sicherer Umgebung oder in einem Laufstall. Alles Gute!

Antwort auf: Bright Starts Baby-Spielcenter Ready to Roll Sitzhaltung schädlich ?

"Parke" dein Kind besser auf dem Boden: das Ding ist ein Gehfrei mit allen bekannten Nachteilen. Aus "mal ein paar Minuten" (dafür willst du tatsächlich viel Geld ausgeben?) werden schnell Stunden ("das gefällt dem Schatz doch so")....

von Andrea6 am 18.05.2022, 17:15

Antwort auf: Bright Starts Baby-Spielcenter Ready to Roll Sitzhaltung schädlich ?

Das versuche ich täglich, er weint und schreit dann fürchterlich, wenn ich mich nur ein paar Meter von ihm entferne. Alltägliche Dinge wie Zähneputzen etc. sind somit schon eine toture, für den kleinen so wie für mich. Hausarbeit ist fast nicht machbar nur mit vielen Tränen und Nerven. Ich weiß nicht mehr weiter und suche deshalb nach einer Alternative. Bei Bekannten hat er kurz in einem Gehfrei gesessen das hat ihm gut gefallen, einen Gehfrei möchte ich aber zum Schutz meines Kindes nicht. Dachte dieses Spielcenter wäre evtl. eine ungefährlichere Alternative. Da er sich nicht selbstständig fortbewegen kann und auch keine Federn zum Hüpfen vorhanden sind. Welche Gefahr besteht bei diesem Center?

von Mami 2021 am 18.05.2022, 19:08

Antwort auf: Bright Starts Baby-Spielcenter Ready to Roll Sitzhaltung schädlich ?

Die Hüfte und der Rücken werden falsch belastet. 150€ für kurz parken ist etwas viel. Vielleicht hilft eine Decke mit Spielbogen und rasselnden Gegenständen dran?

von annarick am 18.05.2022, 19:55

Antwort auf: Bright Starts Baby-Spielcenter Ready to Roll Sitzhaltung schädlich ?

Danke. Das möchte ich natürlich nicht. Aus Verzweiflung würde ich die Kosten in Kauf nehmen. Aber die Gesundheit vom kleinen geht natürlich einfach über alles. Haben zwei Spielbögen die er auch mag, aber nur wenn jemand daneben sitzt.

von Mami 2021 am 18.05.2022, 20:21

Antwort auf: Bright Starts Baby-Spielcenter Ready to Roll Sitzhaltung schädlich ?

Akzeptiert er denn eine Trage? Damit kann man zumindest ein paar Sachen im Haushalt machen. Wir haben bei uns auch den Kinderwagen im Bad geparkt, damit ich meinen Sohn, wenn ich auf Toilette gehe, in die Wanne vom Kinderwagen legen kann. Für das Geld, das das Ding kostet, könntet ihr auch für ein paar Wochen einmal pro Woche eine Haushaltshilfe kommen lassen, die die Hausarbeit macht, die liegen geblieben ist. :-)

von Pino am 18.05.2022, 20:22