Frage: Blutgerinnungsstörung

Hallo liebes Team Unserer Tochter (3J) sollten letzte Woche Di die Mandeln Operiert werden Am Montag waren wir zu den Vorgesprächen Und Untersuchungen sowie Blutentnahme Di sollten wir 6.30 Uhr in der Klinik sein Dort angekommen wurde uns berichtet das diese Op nicht statt findet da sie unter der OP verbluten würde da sie höchstwahrscheinlich eine Blutgerinnungsstörung hat Wert war bei 56 wir vom KH zum Kinderarzt dieser versuchte unter starkem Protest vom Kind Blut zu nehmen was nicht verwertet werden konnte Mi das gleiche Spiel mit Blut erfolg Blut haben wir noch selber ins Labor gebacht damit ein schnelles Erlebnis vorliegt Wert bei 82 OP wurde dann Freitag gemacht HNO und Narkosearzt finden den wert noch nicht sehr Super Raten zur Kontrolle einer Kinderblutambulanz auch wenn dies ein Messfehler sein könnte Kinderarzt sagt das ihm der Wert reicht und möchte eigentlich keine weitere Kontrolle Was können wir als Eltern machen Blutambulanz sagt auch das eine Kontrolle angebracht wäre Lieber vorsicht als Nachsicht Was können wir tun Bzw was gibt es für Tipps für uns Ps ä. Kind noch nicht so viele Extremen Wunden Kleine Platzwunde am Mund Kita sagt damals das es lange geblutet hat Nasenbluten nach Hüpfburg wie Wasser aber erst deutlich später im Auto Hin und wieder mal Blaue flecken Danke

von Nina25.06.85 am 02.10.2019, 09:38

Antwort auf: Blutgerinnungsstörung

Liebe N., jedem Verdacht auf eine Störung der Blutgerinnung muss nachgegangen werden, denn es könnte ja sonst bei einem Unfall oder einer dringenden Operation gefährlich werden. Alles Gute!