Frage: Kind 7 Jahre

Guten Tag,    unsere Tochter ist 7 Jahre alt geworden und nimmt nach wie vor sehr häufig irgendwas in den Mund. Auf Stiften im der Schule kaut sie drauf rum, dass diese kaputt gehen, Haare nimmt sie quasi nonstop in den Mund, beim spielen nimmt sie Spielsachen (z. B. Playmobil-Figuren, Lego, Kuscheltiere etc.)  in den Mund und lutscht oder kaut darauf rum.  All diese Sachen macht sie ohne nach zu denken, so wie andere Kinder vielleicht Fingernägel kauen.    Sie hat das schon immer so gemacht. Deshalb bekam sie Kleinteilige Spielsachen auch erst Richtung 4. Geburtstag, weil sie alles in den Mund nahm und wir Angst vor Verschlucken bzw. Einatmen hatten.   Ich dachte, das lässt irgendwann nach. Aber sie macht es mit 7 Jahren immer noch.  Ist das normal? In den Rückmeldungen von Kindergarten, 1. Klasse und Kinderarzt (zuletzt U10) ist immer alles in Ordnung.    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.    Mit freundlichen Grüßen  Anto89

von Anto89 am 20.05.2024, 20:45

Antwort auf: Kind 7 Jahre

Liebe A., wenn Kinderarzt, Kindergarten und Schule mit der Entwicklung Ihrer Tochter zufrieden sind, dann würde ich solche "Marotten" einfach ignorieren. Dann ist die Chance auch am größten, dass sie von alleine verschwinden. Alles Gute!