Frage: Grasgeruch in Wohnung

Hallo, wir wohnen in einer Großstadt mit vielen Reihenhäusern nebeneinander. Leider zieht mittlerweile sehr oft Kanabisgeruch durch das offene Fenster in unsere Wohnung. Sobald ich das bemerke schließe ich das Fenster direkt. Es ist nur das Elternschlafzimmer stark betroffen, das Kinderzimmer zum Glück nicht. Trotzdem richt man es auch in unserem Wohnungsflur. Leider kann ich nicht sagen wo es genau her kommt, sonst würde ich versuchen mit den Leuten zu sprechen. Mir macht die regelmäßigkeit Sorge. Geht hiervon eine Gesundheitsgefahr für unsere 2 jährige Tochter aus? Viele Grüße

von Alrauni am 20.05.2024, 20:18

Antwort auf: Grasgeruch in Wohnung

Liebe A., im engen Zusammenleben einer Großstadt muss man sicher mit solchen und ähnlichen "Belästigungen" leben, auch wenn es nicht angenehm ist. Für Cannabis gibt es ja jetzt klare Regeln, wo nicht geraucht werden darf, und wenn möglich sollten Sie mit dem Verursacher ein freundliches Wort reden. Von akuter Gefahr für Ihre Familie gehe ich nicht aus. Alles Gute!