Frage: Blass und Kalt

Guten Tag Herr Dr. Busse! Heute ist es zum dritten Mal aufgetreten, dass meine Tochter (4 Monate) plötzlich blass im Gesicht war und sich auch plötzlich ziemlich kühl anfühlte. Sie ist dabei jedoch immer wie immer also nicht apathisch, auffällig oder sonst was. Man kann sie dann oft auch anziehen wie man will (auch wenn sie 30Min. vorher nur in Body und Strumpfhose sehr schön warm war) und es dauert dann meist fast eine Stunde (trotz jäckchen, decke und Körperwärme) bis sie sich wieder richtig schön warm anfühlt. Hab heute nachdem sie sich wieder warm anfühlte auch mal ihre Temperatur rektal gemessen. Da lag sie dann bei 36,4. Nach einer weiteren Stunde schlafen im Kinderwagen bei 37,0 Grad. Blass war sie jedoch weiterhin etwas. Hat aber wild gespielt und gelacht. Können Sie mir sagen woran das liegen könnte bzw. wie kritisch dieses Problem sein kann? Vielen Dank! Freundliche Grüße

von Proudmom20 am 06.05.2020, 18:06

Antwort auf: Blass und Kalt

Liebe P., ein Kind, das "wild spielt und lacht", hat in diesem Moment sicher keine Kreislaufprobleme. Im Zweifelsfall kann Ihnen Ihr Kinderarzt bei der Vorsorgeuntersuchung U4 sicher bestätigen, dass nichts krankhaftes vorliegt. Alles Gute!