Frage: Bekommt mein Baby genug Nährstoffe?

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Monate alt. Mit fast 5 Monaten hatte ich mit Beikost begonnen, was zunächst gut geklappt hat. Dann jagte ein fiebriger Infekt den nächsten, zeitweise musste sie ein Antibiotikum nehmen. Während dieser Zeit hat sie extrem schlecht gegessen Jetzt kommen unten die Zähne durch und sie verweigert immer noch jede Beikost. Gemüse / Fleischbrei oder pürierte Nudeln klappen etwas, aber die Portionen sind minimal, vielleicht 50g. Ansonsten wird nach Bedarf gestillt. Wie lange kann das noch gehen bevor sie einen Mangel bekommt?

von Roberta am 12.03.2019, 13:17

Antwort auf: Bekommt mein Baby genug Nährstoffe?

Liebe R., ein wenig geht ja, und Sie müssen sich keine Sorgen machen sondern einfach geduldig und ohne Drängen Beikost weiter anbieten. Alles Gute!