Ausschlag und komische Antwort vom Kinderarzt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ausschlag und komische Antwort vom Kinderarzt

Hallo Dr. Busse, ich komme mit meinem 6 Monate alten Sohn gerade vom Kidnerarzt. Mein kleiner hatte am Mo und Di jeweils nur Abends leicht Fieber (38,4°C) dann war nichtsmehr. Und seit gestern Abend dann am Bauch, RÜcken und Armen sowie Popo totale rote Flecken. Nun meinte die Ärztin evtl 3 Tage Fieber ausschlag oder Allergie gegen etwas. Bei 2 Abenden schon 3 Tage Fieber? Kann das denn sein? Habe zwar mehrfach nachgefragt aber nie eine Antwort bekommen die mir etwas nutzt. Sein allgemeinzustand ist super er ist frech wie immer und spielt usw. Danke für ihre Antwort Anni

Antwort auf: Ausschlag und komische Antwort vom Kinderarzt

Liebe Anni, mehr kann man dazu wohl auch nicht sagen. Für die Gesundheit spielt es ja aber auch keine Rolle und es gibt sicher keinen Anlass, jetzt aufwändige Untersuchungen anzustellen, um eine letzendlich nicht wichtige eindeutige Diagnose zu stellen. Alles Gute!