Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wieder ins Krankenhaus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Hier der Krankheitsverlauf: Meine Tochter (fast 3) hatte 8 Tage lang Fieber, meist leicht über 40 Grad. Dann war zwei Tage die Temperat...

Maryenne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sjörgen Syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Ich weiß eine blöde Frage aber das belastet mich sehr. Ich habe einen Sjörgen Syndrom und neulich sagt zu mir mein Rheumatologe dass di...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mama erkältet, Prävention beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse derzeit habe ich einen sehr starken grippalen Infekt, ob es die Grippe ist weiß ich nicht. Jedenfalls halte ich derzeit so gut...

Estepona

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen herr dr. Busse ! Ich habe an sie eine Frage wegen kinderspielzeug da mich meine freundin leicht verunsichert hat und ich mir so meine ...

LenaPena83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleidung Fieber Anstieg und Abfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn hat seit gestern Fieber. Es ist beim Arzt gestern noch mal abgeklärt worden, da er auch ein spastische Bronchitis hat. Nun habe i...

yvoenche

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


18 Monate und läuft nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unsere Tochter wird im nächsten Monat 18 Monate alt und macht keinerlei Anzeichen zu laufen. Seit ca 6 Wochen zieht sie sich an unse...

blümchen1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Duschstrahl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Beim Babyschwimmen dusche ich mein Baby und wasche ihr auch die Haare. Letztes Mal habe ich den Duschstrahl als sehr hart empfunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage. Mein Sohn (18 Monate) hat Hautfarben Ausschlag am ganzen Körper. Besonders betroffen ist Rücken und Vorde...

pummelchenelyas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trotzphase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (1,5 Jahre alt) befindet sich vermutlich aktuell in der Trotzphase. Wenn eine Kleinigkeit nicht nach ihre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Echte Grippe 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Leider habe ich festgestellt das wir alle nur die 3fach Impfung haben und diese Saison wohl nur die 4fach Impfung wirkt da 75% der Erkrankungen Wohl B...

Blume4444

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Folgendes: Wir haben einen sehr guten Kinderwagen von Stokke Model Xplory. Ich gehe täglich 1-2 Stunden mit unserer Tochter...

Nana9

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fast 3 Jahre alt, normale Entwicklung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 2 Jahre und 10 Monate alt. Wir wohnen sehr ländlich, es gibt wenige Kinder im gleichen Alter. Daher würde ich Sie g...

Subway

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Echte Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es tut mir so leid noch etwas zu fragen aber ich bekomme jetzt echt Panik Es steht wohl auch im Raum das mein Sohn die echte Grippe hat. Man kann ...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Entschuldigung noch eine Frage. Wenn wir zum schlafen den cortison saft geben und unser Sohn nachts einen krupp Anfall bekommen sollte... dürfen bzw s...

Blume4444

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kurzer Nachtrag. Es handelt sich um pseudo krupp mit stark ausgeprägtem husten bzw noch oben drauf einen Virus Infekt. Ich denke ich hab mich eh s...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ertmals ganz vielen Dank - Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, ich möchte mich erstmals dafür bedanken, dass sie sich Zeit genommen und mir geantwortet haben. Mein Sohn hat von einer fremd...

Ba0203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudo krupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn fast 2 hat aktuell stark pseudo krupp inkl Fieber starken husten und Schnupfen. Ich bin in der 20. SSW. Ist dies fü...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zungenbändchen ist geschwollen und weiß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Busse, Ich habe vorhin festgestellt, dass bei meinem 1-jährigen Sohn das Zungenbändchen geschwollen und weiß ist. Besteht Grund zur ...

Bia84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rissige, sich schälende Fingerkuppen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit knapp 2 Wochen hat meine Tochter (2 Jahre, 8 Monate) sehr trockene Haut an den Händen, die Haut juckt ihr auch und...

Jahne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachweis im Blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie viel Tage müssen vergehen wenn man sich neu mit HIV oder Hepatitis infiziert haben sollte um die Krankheit im Blut nachzuweisen. Ich glaube ich ka...

Ba0203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet