Frage: Weiß langsam nicht mehr weiter

Liebe frau Höfel, Ich bin kurz vor der Geburt meines 2. Kindes. Die ssw verlief leider nicht ganz so wie es sollte, zuerst hatte ich blutungen wesswegen ich die ersten 3 Monate fast nur liegen durfte. Ab dem 2. Monat kam starkes erbrechen dazu und dann habe ich über 5kg abgenommen. Danach hatte ich zwar probleme wieder richtig zu essen, da ich kein wirkliches hungergefühl mehr hatte und auch noch nicht wieder habe. Aber das klappt trotzdem wieder ganz gut. Seid dem 5. Monat habe ich schmerzen beim laufen und sitzen in Hüfte und den Leisten. Wesswegen mein FA schon da gesagt hat das er mich nach der Entbindung direkt zum Outopäden überweisen will. Jetzt bin ich in der 38ssw und seid 2Monaten drückt mein kleiner jetzt schon zusätzlich extrem auf meine Leisten. Mittlerweile sind die schmerzen so stark das ich kaum laufen kann und teilweise auch nicht sitzen. Bei den meisten bewegungen von meinem kleinen ziehen diese schmerzen komplett durch den Unterleib bis in richtung Steiß. Wehen hab ich ganz vereinzelt, über den Tag verteilt immer mal wieder eine. Bis vor einem Monat hatte ich eine Hebamme aber dann sind wir umgezogen und jetzt 2 Wochen vor Et hier eine suchen ich weiß nicht ob das was bringt. Dazu kommt das mein Arzt jetzt bis kurz vorm Et im urlaub ist. Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll. Gibt es irgendwas was ich tun kann? Ich meine außer sex ect. Denn das hilft gar nicht und schmerzt auch nur. Oder haben sie irgendwelche Tipps für mich oder wozu würden sie mir raten? Ich bin echt ratlos und halte es echt nicht mehr aus jeden Tag unter schmerzen zu laufen zu sitzen und mich kaum bewegen zu können. Ich hoffe sie können mir irgendwie helfen. Ich danke Ihnen schon mal Schöne Grüße
Mitglied inaktiv - 28.12.2011, 13:33

Antwort auf: Weiß langsam nicht mehr weiter
Liebe dejana, so wie Sie es beschreiben, scheint es nichts mit der Symphyse zu tun zu haben. Wenn der Schmerz massiv in den Hüften sitzt, ist die Entbindung wahrscheinlich die einzige Möglichkeit der Schmerzbeseitigung. Ein Kaiserschnitt scheint ja nicht in Erwägung gezogen zu werden. Was beim zweiten Kind ja auch blöd wäre. Ansonsten gäbe es die Möglichkeit der Einleitung. Sie könnten mit Ihrer Entbindungsklinik sprechen. Ob die Einleitung gelingt, ist natürlich nicht vorhersehbar. Ansonsten heißt es liegen und sich lagern (Beine etwas gespreizt auf großen Kissen lagern). Sex etc. bringt nur etwas, wenn der Körper Geburtsbereitschaft zeigt. Bei vereinzelten Wehen ist das meist nicht der Fall. Liebe Grüße Martina Höfel