Frage: Unsicher

Frau Höfel erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Leider weiss ich nicht wie das hier so genau mit den Fragen funktioniert. Ich hatte sie vorhin ja gefragt. Ob ich trozdem schwanger sein kann und ob der Arzt bei der Untersuchung ein Aufbau schon hätte sehen können. Als er die zisten feststellte... Sie haben mich schon etwas beruhigt und schrieben das er noch nichts hatte sehen können von einer Schwangerschaft.. Ich hoffe ich nerve sie jetzt auch nicht. Aber ab wann wäre ein früh test für sie sinnvoll der heute war ja negativ(clearblue 5tage vor periode) und hatte nicht meine gebahrmutter schon aufgebaut sein müssen? Meine bruste tuen leicht weh und mir ist übel seit 2ttagen aber auch nur etwas..? Ich weiss ich frage viel aber mich macht es einfach so unsicher. Wegen der ziste und der Blutung 😩 Habe unter mein Post unter ihrer Antwort auch schon gefragt wie gesagt weiss nur nicht genau ob sie das auch lesen können.. Ganz liebe grüße und vielen dank in voraus Eisprung24. 3und einistung 27. 3 periode 9.3 ziklus 27tage hatte auch an eisprung und Tage vor und danach Geschlechts Verkehr.

Antwort auf: Unsicher
Liebe Violetta, ich glaube, wir müssen etwas Grundsätzliches klären. Ihre Gebärmutter ist hoffentlich aufgebaut - und zwar der eigentliche Gebärmutterkörper (ein Hohlmuskel) indem sich in der ersten Hälfte des Zyklus die Schleimhaut aufbaut und am Ende wieder abblutet. Zeitgleich werden im Eierstock die Follikel reif. Beides unterliegt einer feinen hormonellen Abstimmung. Zum Zeitpunkt des Eisprungs sollte die Schleimhaut hoch aufgebaut sein, denn sonst kann sich die befruchtete Eizelle nicht einnisten. Sie benötigen also beides - Eisprung und hoch aufgebaute Schleimhaut. Wenn Sie am 24.3. Ihren Eisprung hatten, dann hat jetzt gerade die Einnistung eines Zellhaufens (so groß ist die befruchte Eizelle im Moment) begonnen. Das kann man noch nicht sehen! Und leider können Ihre Beschwerden auch von der Zyste kommen. Liebe Grüße Martina Höfel