Frage: Unruhe in der SS - vor allem abends & nachts

Hallo liebe Martina Höfel & alle anderen, ich stelle meine Frage einfach nochmal, denn sie wurde wohl überlesen: seit ein paar Tagen liege ich abends im Bett und an Schlaf ist gar nicht zu denken. Magnesium nehme ich bereits in größeren Mengen (weiß noch aus meiner letzten SS, dass es super bei unruhigen Beinen und Unruhe allgemein hilft). Ich fühle abends/nachts im ganzen Körper Unruhe und mir ist warm. Ich bin hundemüde, kann aber einfach nicht einschlafen. So richtig schlafen kann ich dann erst gegen 3, halb 4 und um 7 weckt mich meine Kleine. Ich bin sooo müde!! Meine Schilddrüsenwerte waren vor 2 Monaten noch völlig in Ordnung.(Wird kontrolliert, weil ich bereits Tabletten nehmen muß wegen eines Knotens.) Kennt diese Unruhe vielleicht eine von Euch anderen Frauen und hat einen guten Tipp???? Bin für jeden Rat dankbar!! Ach, "Schlaf- & Nerventee" von dm (mit Baldrian) hab ich auch schon erfolglos versucht. Viele Grüße & vielen Dank, Jamaica
Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 12:18

Antwort auf: Unruhe in der SS - vor allem abends & nachts
Liebe Jamaica, wann nehmen Sie das letzte Magnesium - bitte nicht spater als 16 Uhr - alleine das kann schon der Grund für die Unruhe sein. Die Wärme kann ein weiterer Grund sein. Bitte nicht wach im Bett liegen, sonst kriegt der Körper die Idee, dass das Bett nichts "Gutes" ist, sondern ein Ort zum Nicht-Einschlafen. Stehen Sie auf, lesen Sie oder machen Sie etwas im Haushalt. Bei Müdigkeit dann wieder ins Bett. Ihre Unruhe hat vielleicht einen ganz anderen Grund. Gibt es irgendein Problem, welches Sie unterschwellig beschäftigt, und an dem Sie arbeiten, wenn Sie zur Ruhe kommen? Vielleicht einzig der Gedanke, ob mit zwei Kindern alles zu bewältigen ist. Liebe Grüße Martina Höfel