Frage: Unruhe in der SS - vor allem abends & nachts

Hallo liebe Martina Höfel & alle anderen, ich stelle meine Frage einfach nochmal, denn sie wurde wohl überlesen: seit ein paar Tagen liege ich abends im Bett und an Schlaf ist gar nicht zu denken. Magnesium nehme ich bereits in größeren Mengen (weiß noch aus meiner letzten SS, dass es super bei unruhigen Beinen und Unruhe allgemein hilft). Ich fühle abends/nachts im ganzen Körper Unruhe und mir ist warm. Ich bin hundemüde, kann aber einfach nicht einschlafen. So richtig schlafen kann ich dann erst gegen 3, halb 4 und um 7 weckt mich meine Kleine. Ich bin sooo müde!! Meine Schilddrüsenwerte waren vor 2 Monaten noch völlig in Ordnung.(Wird kontrolliert, weil ich bereits Tabletten nehmen muß wegen eines Knotens.) Kennt diese Unruhe vielleicht eine von Euch anderen Frauen und hat einen guten Tipp???? Bin für jeden Rat dankbar!! Ach, "Schlaf- & Nerventee" von dm (mit Baldrian) hab ich auch schon erfolglos versucht. Viele Grüße & vielen Dank, Jamaica

Antwort auf: Unruhe in der SS - vor allem abends & nachts

Liebe Jamaica, wann nehmen Sie das letzte Magnesium - bitte nicht spater als 16 Uhr - alleine das kann schon der Grund für die Unruhe sein. Die Wärme kann ein weiterer Grund sein. Bitte nicht wach im Bett liegen, sonst kriegt der Körper die Idee, dass das Bett nichts "Gutes" ist, sondern ein Ort zum Nicht-Einschlafen. Stehen Sie auf, lesen Sie oder machen Sie etwas im Haushalt. Bei Müdigkeit dann wieder ins Bett. Ihre Unruhe hat vielleicht einen ganz anderen Grund. Gibt es irgendein Problem, welches Sie unterschwellig beschäftigt, und an dem Sie arbeiten, wenn Sie zur Ruhe kommen? Vielleicht einzig der Gedanke, ob mit zwei Kindern alles zu bewältigen ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.07.2006

Antwort auf: Unruhe in der SS - vor allem abends & nachts

hallo du, kenne sowas nur in der variante mit starkem herzschlag. mir hilft da autogenes training und meine hypnose-cd. da schlaf ich ruck-zuck ein und auch durch. wenn du für sowas offen bist, dann hole dir doch mal eine cd mit meeresrauschen und delphin-gezierpe...o.ä. liebe grüsse, meike

Antwort auf: Unruhe in der SS - vor allem abends & nachts

Hallo, war auch lange betroffen. Konnte ca. 8 Wochen lang jede Nacht nur ca. 2h schlafen und das mit jeder Menge Unterbrechungen, also höchstens mal 20 minuten im Zusammenhang. Bin dann zur Heilpraktikerin gegangen. Sie hat mir eine homöopathische Mischung speziell für mich mitgegeben. Was aber wohl grundsätzlich helfen soll und mir auch gut geholfen hat ist die HEISSE SIEBEN. Du musst 10 Tabletten vom Schüssler Salz Nr. 7 in einem Becher heissem Wasser auflösen und eine viertel Stunde vor dem Schlafen gehen in kleinen Schlücken trinken. Hat mir super geholfen, auch nachdem ich die anderen Homöopathika abgesetzt hatte. Wünsche Dir viel Glück damit. Gruß Shoegirl