Frage: sind wir zu langsam

Hallo, Ich habe eine frage mein Sohn (21 Wochen) bekommt seit einiger zeit beikost ...sprich püriertes Gemüse... bisher haben wir Möhre versucht (nicht sein Fall) pastinake und Zucchini (liebt er) kohlrabi (naja wenns sein muss ein 3-4 löffel ) und steckrübenbrei (ja schmeckt nach 3 löffel immer besser und irgendwann ist der Teller doch leer) .... Ansonsten bekommt er 5 mal 180 ml 1er Milch ... sprich 900 ml in 24 Stunden... Eine Freundin von mir hat am gleichen Tag entbunden ihre Tochter bekommt bereits 2 mal Brei (Gemüse Kartoffel Fleisch) und abends (GOB) zwischen durch bekommt die kleine monte, fruchtzwerge , diverse fruchtsäfte ...( erzählte sie mir selbst bzw waren schon zusammen einkaufen) Mir ist bewusst das diese Ernährung für mich nicht in frage kommt ...das steht ausser frage ....! Nun aber zu meiner frage da wir ja " erst" bei püriertem Gemüse sind bisher ohne Kartoffel und Fleisch, ob wir nicht doch zu langsam sind was das Thema beikost betrifft... Ich wollte mit Kartoffeln mit 6 Monate anfangen und mit Fleisch/fisch ab 9 monate (die zeit vom 6-9monat wollte ich mit mandelmuss überbrücken ...wegen der Eisen Versorgung wie grsagt sind wir wirklich zu langsam was die beikost betrifft oder ist das alles im Rahmen ? Und kann ich das mit dem einführen zwecks kartoffeln und Fleisch/Fisch von der zeit bei behalten oder doch schon anfangen mit Kartoffeln , Fleisch und Fisch...ich weiss nicht ob das von Bedeutung ist ich koche aus schließlich selbst (mit beikostöl und Bio karottensaft zur Vitamin C Versorgung) Danke für ihre Antwort Lg stromi

von stromi1986 am 16.09.2013, 21:51



Antwort auf: sind wir zu langsam

Ab welcher Woche bzw Monat beginne ich mit dem GOB bzw mit dem Milch Brei können sie mir ein Buch empfehlen mit Rezept Ideen zwecks mittagsbrei,GOB und milchbrei Lg stromi

von stromi1986 am 17.09.2013, 03:34



Antwort auf: sind wir zu langsam

Hallo, es ist alles völlig ok - weiter so! Ein Buchtip zum Thema Beikost: "Die besten Breie für Ihr Baby: Einfach, lecker und gesund: Monat für Monat die richtige Kost" von Anne Iburg Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 17.09.2013, 17:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Wert geht zu langsam zurück

Guten Tag, ich hatte am 24.11. einen natürlichen Abgang in der 6. SSW. Also vor 2 Wochen. Am 29.11. wurde mir Blut abgenommen. HCG-Wert lag bei 57. Genau eine Woche später, am 06.12 wurde mir erneut Blut abgenommen. Der HCG-Wert liegt nach einer Woche bei 49. Geht der Wert nicht viel zu langsam zurück? Was könnte das bedeuten? Gibt e...


Langsam verzweifelt

Hallo Frau Höfel, Langsam aber sicher bin ich etwas verzweifelt. Nachdem ich nun meine erste Periode wieder hatte die ziemlich schwach war,war ich heute wieder bei der Nachuntersuchung und leider ist immer noch ein Gewebeklumpen von 1,7 cm Durchmesser da. Ich sag Gewebeklumpen da sich der Arzt selbst nicht sicher ist was es ist er weiß nur es wi...


HCG steigt langsam trotz Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, Ich war am 17.11. in meinem Kinderwunschzentrum zur Blutentnahme nach Clomifenbehandlung. Ich ging eigentlich davon aus, dass keine Schwangerschaft vorliegt und der HCG Wert negativ ausfällt. Am nächsten Tag das Ergebnis 5,9. Sie meinten es müsste in einer Woche noch einmal kontrolliert werden. Fünf Tage später also am 22.11. ...


Baby nimmt zu langsam zu

Liebe Frau Hoefel, Vor einer Woche kam mein Baby mit 4580 g zur Welt. Da ich meine beiden Söhne (4 und 2) während der Schwangerschaft weiter gestillt habe, hatte ich gleich viel Kolostrum und am späten Abend des zweiten Tages Milcheinschuss. Meinem Gefühl nach (und ich stille jetzt über 4 Jahre ununterbrochen) habe ich sehr viel Milch, einen kräft...


Langsam steigender hcg

Guten Tag Frau Höfel, Erstmal wünsche ich ihnen Einen frohen 2ten Weihnachtstag Seid einer Woche ist es ein auf und ab bei mir Ich war am Montag erstmals beim Frauenarzt Im Ultraschall war nichts zu sehen Der hcg lag bei 1400 2 Tage später man konnte eine fruchthülle sehen Hcg ist nur auf 1806 gestiegen 3 Tage später also gester...


2 frage hcg steigt zu langsam

Guten Tag Frau Höfel, Wie ich ja berichtet hatte Steigt man hcg immer nur leicht Lette Woche Montag 1400 Mittwoch 1800 Samstag 2400 gestern 2840 Letzte Woche Monat sag man ja nur die Schleimhaut Mittwoch die fruchthülle Samstag Fruchthülle mit dottersack Und gestern ein Mini Embryo mit Herzschlag Wo die Ärztin sich sicher war das ...


Hcg sinkt langsam nach AS

Hallo Frau Höfel, Ich hatte bereits geschrieben wegen zu niedrigen Anstiegs von hcg und Verdacht auf ELSS oder nicht intakte Frühschwangerschaft. Am 7.2 hatte ich deshalb bei 5+5 eine AS und Bauchspiegelung. Bei der Bauchspiegelung wurde nichts im Eileiter gefunden und somit nichts weggemacht. Der histologische Befund steht noch aus. Auch d...


HCG wert steigt langsam, was meinen Sie?

Hallo Frau Martina Höfel, Ich bin heute in der 5. Ssw (4+4). Was meinen Sie steigt mein HCG wert Blut zu langsam an? Es sollte sich ja immer verdoppeln. Die Ärztin meint es sei keine Intakte Schwangerschaft aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben.. Mo. 07.2. 570 Mi. 09.02. 1482 Fr. 11.02. 2564 So. 13.02. 3613


Mein HCG-Wert steigt zu langsam. Was kann dahinter stecken?

Guten Tag, heute bin ich SSW 5+6. Letzten Mittwoch war der Wert bei 165, am Freitag bei 185 und heute bei 232. Meine Frauenärztin hat mich aufgeklärt, dass es evtl. eine Eileiterschwangerschaft sein kann oder ich evtl. bereits einen Abgang hatte (vor ca 3 Wochen hatte ich starke Unterleibschmerzen ohne Blutung, die letzten 2 Wochen durchgehend...


Langsam abstillen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 10 Monate alt und wird noch abends vor dem Einschlafen, nachts bis zu 4 Mal und morgens gestillt, hin und wieder auch vor dem Mittagsschlaf, wenn er anders nicht in den Schlaf findet. Wir wünschen uns ein zweites Kind, jedoch habe ich das Gefühl, dass es durch das Stillen mit dem Schwangerwerden noch nicht ...