Frage: sind wir zu langsam

Hallo, Ich habe eine frage mein Sohn (21 Wochen) bekommt seit einiger zeit beikost ...sprich püriertes Gemüse... bisher haben wir Möhre versucht (nicht sein Fall) pastinake und Zucchini (liebt er) kohlrabi (naja wenns sein muss ein 3-4 löffel ) und steckrübenbrei (ja schmeckt nach 3 löffel immer besser und irgendwann ist der Teller doch leer) .... Ansonsten bekommt er 5 mal 180 ml 1er Milch ... sprich 900 ml in 24 Stunden... Eine Freundin von mir hat am gleichen Tag entbunden ihre Tochter bekommt bereits 2 mal Brei (Gemüse Kartoffel Fleisch) und abends (GOB) zwischen durch bekommt die kleine monte, fruchtzwerge , diverse fruchtsäfte ...( erzählte sie mir selbst bzw waren schon zusammen einkaufen) Mir ist bewusst das diese Ernährung für mich nicht in frage kommt ...das steht ausser frage ....! Nun aber zu meiner frage da wir ja " erst" bei püriertem Gemüse sind bisher ohne Kartoffel und Fleisch, ob wir nicht doch zu langsam sind was das Thema beikost betrifft... Ich wollte mit Kartoffeln mit 6 Monate anfangen und mit Fleisch/fisch ab 9 monate (die zeit vom 6-9monat wollte ich mit mandelmuss überbrücken ...wegen der Eisen Versorgung wie grsagt sind wir wirklich zu langsam was die beikost betrifft oder ist das alles im Rahmen ? Und kann ich das mit dem einführen zwecks kartoffeln und Fleisch/Fisch von der zeit bei behalten oder doch schon anfangen mit Kartoffeln , Fleisch und Fisch...ich weiss nicht ob das von Bedeutung ist ich koche aus schließlich selbst (mit beikostöl und Bio karottensaft zur Vitamin C Versorgung) Danke für ihre Antwort Lg stromi

von stromi1986 am 16.09.2013, 21:51

Antwort auf: sind wir zu langsam

Ab welcher Woche bzw Monat beginne ich mit dem GOB bzw mit dem Milch Brei können sie mir ein Buch empfehlen mit Rezept Ideen zwecks mittagsbrei,GOB und milchbrei Lg stromi

von stromi1986 am 17.09.2013, 03:34

Antwort auf: sind wir zu langsam

Hallo, es ist alles völlig ok - weiter so! Ein Buchtip zum Thema Beikost: "Die besten Breie für Ihr Baby: Einfach, lecker und gesund: Monat für Monat die richtige Kost" von Anne Iburg Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 17.09.2013, 17:01