Frage: HCG-Wert geht zu langsam zurück

Guten Tag, ich hatte am 24.11. einen natürlichen Abgang in der 6. SSW. Also vor 2 Wochen. Am 29.11. wurde mir Blut abgenommen. HCG-Wert lag bei 57. Genau eine Woche später, am 06.12 wurde mir erneut Blut abgenommen. Der HCG-Wert liegt nach einer Woche bei 49. Geht der Wert nicht viel zu langsam zurück? Was könnte das bedeuten? Gibt es die Möglichkeit mit Medikamenten den Rückgang des Wertes zu unterstützen, oder bleibt nur eine Ausschabung, wenn sich weiter kaum was tun würde? Ich muss morgen wieder zur Blutabnahme und am Fr habe ich dann einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich danke vielmals

von Lona34 am 09.12.2019, 12:07

Antwort auf: HCG-Wert geht zu langsam zurück

Liebe Lona, nach einem natürlichen Abgang geht der HCG-Wert nur langsam zurück, da die Gebärmutter nicht bis auf die Basalis ausgeräumt wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2019