Frage: Sexualität

Guten Tag Frau Höfel, Ich hätte nochmal eine Frage. Ich bin in der 11.ssw und mache mir natürlich noch Gedanken, da man ja noch in der kritischen Phase ist. Bis vor einer Woche hatte ich überhaupt keine Lust auf Sex. Seit dem muss ich aber ständig daran denken und bin oft am Tag erregt. So kenne ich das garnicht von mir. Ich spüre dann immer wieder so ein komisches krampfendes Gefühl in der Gebärmutter ( ich habe schon zwei Kinder, daher kann ich das etwas zuordnen und erinnert mich daran, wenn man weiter vorangeschritten ist und Sex hat). Ist dies schädlich für das kleine Krümelchen wenn man so oft erregt ist? Wäre fast täglich Sex zu viel? Mir ist das total unangenehm und ich traue mich auch nicht so richtig mit jemanden zu sprechen ich bin eigentlich überhaupt nicht so und hoffe das es wieder etwas abflaut. Viele Grüße und vielen Dank für ihre Antwort.

von tinki2015 am 14.10.2021, 11:50

Antwort auf: Sexualität

Liebe tinki, vor allem sollten Sie mit Ihrem Partner sprechen. Er wird sich bestimmt über eine verliebte Frau freuen und Ihnen sicher gerne den Wunsch nach Sex erfüllen. Solange Sie keine vorzeitigen Wehen haben, ist alles okay und das Kind kann gut damit umgehen. Und zu "ich bin eigentlich gar nicht so": Sie sind schwanger und da ist das gesteigerte Verlangen nach Sex völlig normal und absolut nichts Ungewöhnliches. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.10.2021