Frage: Plazenta praevia

Guten Abend , seit 19+3 heisst es Placenta praevia ,sonst sagte mein FA dazu nichts.  Ich arbeite in der Pflege derzeit 6std am Tag am PC und Tätigkeiten wo Ich ständig hin und her laufen muss. Seit ca 4 Tagen habe ich stechende Schmerzen in der Scheide und gelblichen Ausfluss. Heute bin ich zu meinem FA berichtete über die Beschwerden, er nahm einen Abstrich und Kontrollierte Vaginal und über bauch Ultraschall. Plazenta weiter auf dem muttermund und drückt diesen wohl weg ?! Er fragte mich ob Ich immer noch arbeite, ich sagte ja?! Muss ich ja da der AG mir kein BV gibt das solle von meinem FA kommen. Daraufhin sagte er dazu nix  . Ist es ein Grund für ein BV ? Wie gesagt ich habe Schmerzen dadurch beim stehen/gehen/sitzen. Liegen mit Kissen zwischen den Beinen lindert alles.  Mfg Mine mit Bauchzwerg 23ssw

Antwort auf: Plazenta praevia
Liebe Mine,   eine Plazenta praevia ist eine reine Lageanomalie und macht keine Schmerzen. Sie kann aber zu einer announcierenden (anzeigenden) Blutung ca. in der 30. SSW führen. Bei Ihnen sollte eine Symphysenlockerung ausgeschlossen werden. Das können Sie auch schnell selber. Eine Symphysenlockerung ist schnell auszuschließen. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja! Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. "Wie auf Eiern laufen" - auch ein Hinweis. Liebe Grüße Martina Höfel