Frage: Nochmals Trinkmenge

Hallo, ich muß Ihnen nochmal schreiben weil ich mir um meine Kleine Sorgen mache. Ich habe bis zur 10/11 Woche gestillt. Meine Kleine hat aber nicht gut zugenommen und ich habe dann auf Fläschchen umgestellt um auch die Trinkmenge besser zu kennen. Sie hatte am Tag nur so ca. 400-450 ml getrunken. Auf Antraten des Kinderarztes waren wir in einer Kinderklinik. Dort wurde ein Reflux festgestellt aber zum Glück ansonsten keine Krankheit. Ab dem Zeitpunkt als die Nahrung angedickt wurde und sie auch ein Medikament wegen der Magensäure bekommen hat wurde das mit dem Trinken auch besser und wir kommen am Tag auf eine Trinkmenge von ca. 620-700 ml. Sie hat dann auch im Krankenhaus gut zugenommen. Jedoch nach 3 Tagen als wir wieder zu Hause waren bleibt das Gewicht gleich. Sie trinkt aber weiterhin diese Anzahl. Haben Sie einen Rat für mich? Vielen lieben Dank.
Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 10:21

Antwort auf: Nochmals Trinkmenge
Liebe wellensittich, ich kann mich nur wiederholen. Ihr Kind hat genug zugenommen als Sie noch gestillt haben!!!!! Es sei denn, Sie haben falsche Zahlen übermittelt. Ich weiß nicht, wer Ihnen eingeredet hat, dass es zuwenig war!! "Jetzt müssen Sie schauen, was mit der neuen Ernährungsvariante passiert. Wenn Sie weiter ausreichend zunimmt, dann reicht es!" Auch das bleibt so stehen, denn 13 Wochen alte Kinder nehmen in Schüben zu und nicht mehr täglich! Wiegen Sie einmal die Woche und rechnen dann nach 4 Wochen die durchschnittliche Zunahme aus - so wäre es korrekt. Dieses jeden Tag wiegen macht einen doch meschugge. Wenn Ihre Tochter 6-7 nasse Windeln pro Tag hat, gut drauf ist, straffe rosige Haut hat und ausreichend zunimmt, dann ist es in Ordnung! Liebe Grüße Martina Höfel