Frage: Mit 7 Monaten noch das Pucken beginnen?

Hallo! Mich würde interessieren, ob es sinnvoll ist jetzt noch anzufangen meine 7 Monate alte Tochter zu pucken? Ich hatte es mal probiert als sie etwa 3 Monate alt war. Da hatte sie sich schnell wieder “entpuckt“. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig gemacht. Ich war bisher kein so großer Freund von der Methode, aber offensichtlich hilft es vielen Babys doch besser zu schlafen. Meine Tochter schläft seit Anfang an schlecht. Nur an der Brust, an/auf mir. Tagsüber höchstens 30 Min. am Stück und überhaupt viel zu wenig. Nachts muss ich Dauerstillen, sonst schläft sie nicht. Schnuller und Flasche nimmt sie nicht. Langsam aber sicher bin ich körperlich, seelisch und nervlich am Ende. Ich würde ihr so gern helfen besser und länger schlafen zu können. Und für mich erhoffe ich das natürlich auch. Ich habe noch einen 3jährigen Sohn, der auch seine Mama braucht. Viele Grüße!

Antwort auf: Mit 7 Monaten noch das Pucken beginnen?
Liebe Marylin, nein, jetzt bitte nicht mehr pucken! Wenn eine Stillbeziehung nicht mehr passt, sprich einer von beiden mit der Situation unzufrieden ist, dann muss sich etwas ändern. Entweder Sie trainieren Ihrer Tochter den Schnuller an (tagsüber, immer nur ein paar Minuten, wenn Sie gut drauf ist) oder Sie muss lernen ohne Brust zu schlafen. Ja, das ist am Anfang etwas stressig und erfordert liebevolle Konsequenz! Aber es geht! Liebe Grüße Martina Höfel