Frage: Minzöl in der 25 SSW

Guten Abend Frau Höfel, seit 2 Tagen habe ich aufgrund einer Erkältung mit Japanischen Minzöl inhaliert. Das erste Mal mit nur sehr wenig Minzöl, die Male darauf etwas stärker konzentriert. Jetzt lese ich im Internet, dass die Anwendung von Minzöl die Versorgung des Babys einschränken und sogar zu Wehen führen kann! Stimmt das? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort. Jama

von Jama2017 am 05.12.2017, 21:23

Antwort auf: Minzöl in der 25 SSW

Liebe Jama, eine inhalative Anwendung dieser ätherischen Öle ist bei üblicher Dosierung in der Schwangerschaft durchaus akzeptabel. Lediglich massive Dosen ätherischer Substanzen könnten in der Schwangerschaft Wehen auslösen. Und solange Sie sich gut mit Sauerstoff versorgen, bekommt auch das Kind genug. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.12.2017