Frage: Infektion Wochenfluss, gefährlich für das Baby?

Guten Tag, ich habe am 27.9.18 meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Seit gestern habe ich einen unangenehmen, sauren Geruch beim Wochenfluss festgestellt. Der Wochenfluss ist seit mehreren Tagen nicht mehr rot, sondern bräunlich.Ich habe beim Frauenarzt angerufen und er hat mir ein Antibiotikum verordnet. Ich würde gerne wissen ob es gefährlich ist, falls meine neugeborene Tochter damit in Kontakt kommt. Natürlich wasche ich mir gründlich die Hände usw., aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Und wie ist es wenn meine Zwillinge (2.5 Jahre alt) in der Badewanne baden, in der ich vorher geduscht habe? Im Moment bin ich noch nicht so fit, dass ich jedesmal alles gründlich schrubben kann, sondern spüle die Wanne einfach mit Wasser aus. Ist das so in Ordnung? Vielen Dank und freundliche Grüße Mona

Antwort auf: Infektion Wochenfluss, gefährlich für das Baby?
Liebe Mona, wenn der Wochenfluss eher in Richtung süßlich-fade riecht, dann ist das normal. Das sind die normalen Zersetzungsprozesse beim Wochenfluss. Geht der Geruch eher in Richtung faulig und "zum Weglaufen", dann kann eine Infektion dahinter stecken. Dazu kommt dann meist noch ein Druckschmerz am Uterus (vor allem in den Flanken - man kann den Bauch kaum berühren) und erhöhte Temperatur. Außerdem sollte Ihr Gyn da drauf schauen und nicht nur ein Medikament verordnen. Vor allem sollte er bei verhaltenem Wochenfluss schauen, ob alle Tupfer nach der Inspektion des Genitale/der Nahr entfernt wurden. Liebe Grüße Martina Höfel