Frage: Hab eine frage zu babyvita

Meine emily ist 4 wochen klein. Nach langem kampf mit dem stillen hab ich beschlossen mit babyvita zu füttern und abzustillen. Auf der verpackung steht für ihr alter 5-7 mal 90 ml. Sie verlangt aber mehr ml und auch mehr am tag zu füttern. Also die 7 mal hab ich nachmittags schon rein. Ist das normal und kann ich mehr als 7 mal füttern?

von Hermeline am 27.08.2017, 16:13

Antwort auf: Hab eine frage zu babyvita

Liebe Hermeline, wenn Sie eine Pre-Nahrung füttern, dann ist das "mehr" in Ordnung! Ihr Kind kann die Richtwerte nämlich nicht lesen - und trinkt bis es satt ist!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2017

Antwort auf: Hab eine frage zu babyvita

Hallo, ich gebe mal meinen Senf dazu. Die Angaben auf der Verpackung sind nur Richtwerte. Man kann mehr geben aber man sollte die 1000ml innerhalb von 24 Std nicht überschreiten. Wir hatten das Problem mit unserem Kleinen auch gehabt. LG Susi

von Susi129 am 27.08.2017, 19:44

Antwort auf: Hab eine frage zu babyvita

Wieviel wiegt deine Kleine? Davon 1/6 und schon hat man es raus wieviel ml je Flasche. So hat es die Kä gesagt! 5 Flaschen davon am Tag waren bei unserem Kleinen in einem Abstand von 3-4 Std ausreichend.

von Susi129 am 27.08.2017, 19:46

Antwort auf: Hab eine frage zu babyvita

Probier doch, ob sie schon die nächste Flaschengröße packt. Babys können eher schlecht lesen und wissen meistens nicht, dass sie laut Packungsangabe 90ml trinken sollten (so hat es mal jemand hier schön erklärt). Insgesamt nicht mehr als 1000ml am Tag, aber das wird sie mit 4 Wochen auch kaum schaffen, das ist wichtig.

von Anniquita83 am 27.08.2017, 20:44