Frage: Blutungen wg. tiefer Plazenta?

Hallo Fr. Höfel, ich bin in der 14. SSW. Heute hatte ich frische, hellrote Blutungen. Der Fleck im Slip war etwa 5 cm Durchmesser. Daraufhin bin ich sofort zu meinem Frauenarzt. Der machte Ultraschall und meinte dem Baby ginge es gut, Herzaktivitäten sind vorhanden. Er konnte nur vermuten dass die Blutungen daher kommen dass der Mutterkuchen etwas weit unten angelegt ist. Nun meinte er ich solle mich 3-4 Tage schonen, es könnte auch noch etwas weiterbluten. Sollte es schlimmer werden soll ich ins Krankenhaus, ansonsten erst wieder in 2 Wochen zur Kontrolle. Nun kommt noch immer etwas Blut, allerdings nicht mehr so viel. Allerdings bin ich doch recht besorgt um das Baby und wollte nun gerne ihre Meinung oder Erfahrung hören. Viele Grüße und dankeschön für Ihre Antwort. maggie

Antwort auf: Blutungen wg. tiefer Plazenta?

Liebe Maggie, Ihr Gyn hat Recht - jetzt ist abwarten und Schonung angesagt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2009