Frage: Blutungen wg. tiefer Plazenta?

Hallo Fr. Höfel, ich bin in der 14. SSW. Heute hatte ich frische, hellrote Blutungen. Der Fleck im Slip war etwa 5 cm Durchmesser. Daraufhin bin ich sofort zu meinem Frauenarzt. Der machte Ultraschall und meinte dem Baby ginge es gut, Herzaktivitäten sind vorhanden. Er konnte nur vermuten dass die Blutungen daher kommen dass der Mutterkuchen etwas weit unten angelegt ist. Nun meinte er ich solle mich 3-4 Tage schonen, es könnte auch noch etwas weiterbluten. Sollte es schlimmer werden soll ich ins Krankenhaus, ansonsten erst wieder in 2 Wochen zur Kontrolle. Nun kommt noch immer etwas Blut, allerdings nicht mehr so viel. Allerdings bin ich doch recht besorgt um das Baby und wollte nun gerne ihre Meinung oder Erfahrung hören. Viele Grüße und dankeschön für Ihre Antwort. maggie

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:23



Antwort auf: Blutungen wg. tiefer Plazenta?

Liebe Maggie, Ihr Gyn hat Recht - jetzt ist abwarten und Schonung angesagt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tiefsitzende plazenta

Guten morgen Frau Höfel Ich habe eine Anregung ich bin letzte Woche Donnerstag morgens mit blutungen aufgestanden war in der 16+5ssw wurde stationär aufgenommen in Krankenhaus Diagnose tiefsitzende plazenta die den Geburtskanal verschließt bin am Freitag wieder nachhause nehme 6 Tabletten Magnesium am Tag und liege die meiste Zeit nur.. am Mont...


Plazenta marginalis

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Plazenta marginalis und leider viel schlechtes darüber gelesen. Stimmt es, dass es zu einer vorzeitigen Ablösung durch Übungswehen kommen kann? Oder kann das erst durch die "richtige" Wehen passieren? Danke schon mal für Ihre Antwort


Plazenta prävia marginalis und vasa prävia

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde eine Plazenta prävia marginalis und eine vasa prävia diagnostiziert. Die Plazenta zieht sich wohl gerade eher hoch. Ich bin in der 31.SSW. Gibt es die Möglichkeit, dass die vasa prävia - aktuell vor Muttermund - sich auch noch verschiebt? Danke vorab!


Plazenta praevia

Guten Abend , seit 19+3 heisst es Placenta praevia ,sonst sagte mein FA dazu nichts.  Ich arbeite in der Pflege derzeit 6std am Tag am PC und Tätigkeiten wo Ich ständig hin und her laufen muss. Seit ca 4 Tagen habe ich stechende Schmerzen in der Scheide und gelblichen Ausfluss. Heute bin ich zu meinem FA berichtete über die Beschwerden, er nahm ei...


Schwanger und Blutungen seit 2 Wochen

Hallo 🙋‍♀️ ich bin in der 8+4 ssw und habe seit 2 Wochen immer wieder schmierblutungen(braunesblut) und ab und zu Blutungen mit hellmblut. Es ist nicht so eine Menge wie bei der regelblutung aber es verunsichert mich sehr. Ich war jetzt auch schon 3 mal im kh und jedes Mal sagen sie mir das es dem Kind gut geht und der Muttermund zu ist 🙏🏻 . Troza...


Plazenta

Guten Tag Frau höfel ich hatte am 26.12.23 meinen Sohn in der 14 ssw verloren hatte danach noch ne Ausschabung weil sich die Plazenta nicht gelöst hat nun war Anfang Januar die rede davon ich hätte 1,5 cm Plazenta noch in mir ich wurde dann von Frauenärztin zur Uniklinik überwiesen diese meinten sie sehen keine Plazenta Reste nur ne Myome von 1...


Hämatom an der Plazenta

Guten Tag Frau Dr. Höfel Gestern hatte ich mein 2. Screening und es sieht alles soweit wunderbar aus (21 SSW). in den ersten 3 Mt. hatte ich immer wieder mal Blutungen und es hat in der 12 SSW damals aufgehört. Gestern im Screening haben wir dann auch endlich gesehen wo durch ich diese Blutungen hatte. Ich habe ein kleines Hämatom in der Näh...


Blutungen 13ssw

Hallo Liebe Martina Höfel, ich habe immer mal wieder so kleine Blutbeimischungen im Ausfluss. Das ist nicht durchgängig vorhanden aber immer mal wieder. Vor allem abends dann so 1 oder 2 mal, wenn man aufs Klo geht. Oder auch im laufe des Vormittags..In der Slipeinlage ist nie etwas zu sehen.    Woran kann das liegen ?  Ist das sehr bedenklich,...


Plazenta/Nabelschnurnosoden

Guten Tag,  Ich bin bei der 38 SSW u'd bin am Überlegen mir Plazenta und /oder Nabelschnurnosoden zu bestellen. Was würde Sie bitte empfehlen Plazenta/Nabelschnur/oder Nabelschnurblutnodosen ? Welche Potenzen D oder C, welche Staerke ???? Ich habe auch über Stammzellenblutentnnahme gehoert ? Ist das sinnvoll ? Viele Grüsse  Sandra 


Starke Krämpfe und starke Blutungen 6ssw

Hallo, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben….  Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann schlimmer mit Schmerzen und Krämpfen. Plötzlich Blut in der Toilette. Krankenhaus sagte a...