Frage: Abendlicher Ablauf?!

Hallo Frau Höfel, Ich bräuchte noch einmal ihren Rat. Unsere Tochter ist nun 9,5 Wochen alt. Abends bekommt sie die Flasche gegen 17-18 Uhr. Danach hat sie immer auf uns gelegen zu schlafen, bis wir dann mit ihr hoch ins Bett gegangen sind. Nun fängt es aber an, dass sie nach der Flasche sehr unruhig wird und nicht in den Schlaf findet. Haben sie einen Tipp, ob wir was anders machen können? Eventuell nochmal um acht Uhr eine Flasche geben und dann schon mit ihr ins Bett gehen? Unsere andere Tochter hatte immer von sechs bis zehn durchgeschrien. Dort half aber nix als durchzuhalten und als der Spuk vorbei war, konnten wir anfangen sie abends ins Bett zu legen. Da war sie allerdings ca 4 Monate alt. Zudem hätte ich noch eine Frage. Unsere Tochter schläft meist nachts im Beistellbett. Dort schläft sie sehr unruhig und schmeißt ihre Beine immer in die Luft und stöhnt dabei. Dann ist sie wieder ruhig und plötzlich geht es wieder los. Hat das wohl was mit der Darmunreife zu tun? Danke im Voraus für Ihre Antwort!

von Simi1986 am 12.03.2019, 06:08

Antwort auf: Abendlicher Ablauf?!

Liebe Simi, wie Sie es von Ihrer ersten Tochter kennen,verändert sich das Schlafverhalten häufig. Das passiert gerade bei Ihrer Tochter. Sie schläft nicht mehr so viel und verarbeitet abends Ihren Tag. Lassen Sie sie in Ihrer Nähe und begleiten Sie sie. Das Hochwerfen der Beine ist völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2019