Frage: Ab wann sollte man Baby an etwas gewöhnen?

Ich trage mein Sohn ja nun schon so lange und mittlerweile ist er ja bald 5 Monate. Sollte man anfangen sich jetzt mit der Trage hinzusetzen? Bzw ist es normal das der Schlaf so oberflächlich ist und er alles so mitbekommt? Oder kommt es nur wegen der Trage? Mit ihm hinlegen geht nicht und ins Bett auch noch nicht, kommt gleich auf dann bzw immer nur kurze Nickerchen. Nachts immer keine Probleme.

Antwort auf: Ab wann sollte man Baby an etwas gewöhnen?
Liebe Bb, ein Kind kann man nicht programmieren. Man kann versuchen vorsichtig zu verschieben. Ja, Se können sich mit dem Kind hinsetzen. Der Grund sollte sein, dass Sie sich auch ausruhen. Nicht, weil dem Kind etwas angewöhnt werden soll. Und Sie können vorsichtig versuchen die Schlafenszeit nach hinten zu verschieben - 15 Minuten weise. Ob das Kind deshalb morgens länger schläft - das entscheidet das Kind. Liebe grüße Martina Höfel