Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Lammfell-Fußsack Kinderwagen?

Hallo Frau Höfel und alle erfahrenen "Mit"-Mamas, Ich habe gesehen, dass vor kurzem schon eine ähnliche Frage gestellt wurde, aber leider bin ich mit...

Kokos_80

2 Antworten


Nuckeln in der Nacht

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt. Ich stille ihn nur noch zum einschlafen, in der Nacht und morgens. Sonst bekommt er tagsüber seine breimahlzei...

Manu111

3 Antworten


Lyranda

Liebe Frau Höfel, wenn alles gut geht, kommt bald unser zweites Kind zur Welt. Da ich bei der letzten Geburt leider mit Herpes zu kämpfen hatte, ...

linchen2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage trotz Zyste

Hallo Frau Höfel, Habe eine Frage zum Thema Dammmassage. Meine FA hat an den Schamlippen eine Zyste festgestellt, darf ich trotz der Zyste die D...

Loreen1989

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



PDA und BSV

Hallo Frau Höfel ist eine PDA möglich wenn man vor Jahren einen Bandscheibenvorfall l4/l5 hatte? Viele Grüße

Mala28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropfabgang

Hallo Frau Höfel, hatte am WE Wehen und war im KKH. Verdacht auf Senkwehen. Gestern ging es mir besser. Heute früh hatte ich einen Abgang von Schl...

Bab11

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reinigen mit Natron

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 25.ssw und bei mir ist der Nestbautrieb ausgebrochen. Ich würde gerne unser großes Polstersofa reinigen, allerd...

Lizi102

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kurze frage

Guten Morgen Frau Höfen meine Tochter ist 1 Woche alt und füttere ihr Bebivita pre und sie trinkt so zwischen 70-110 ml pro fläschen sie macht sie abe...

Alex37

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta Lösung

Liebe Frau Höfel! Mein entbindungstermin nähert sich in großen Schritten! Seit kurzem habe ich auch richtig Angst! Nicht Angst vor der Geburt sonde...

Stephanie-2018

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Bewegungen

Liebe Frau Höfel, in zwei Tagen habe ich den Entbindungstermin. Seit gestern abend ist mir aufgefallen, dass ich meine Kleine stärker durch die Bau...

NadjaKoch930

1 Antwort


Obstipation

Hallo Frau Höfel, kurz meine Eckdaten: 3. SS; 20 SSW; Recotcele durch 2. Geburt ( Behandlung bei Proktologin und 1-2 mal tgl. FLOSA balance außerha...

mieb

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich noch/wieder GV haben?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe aktuell eine Frage die ich mir jeden Tag stelle. Mir ist es unangenehm mein FÄ zu fragen. Es geht darum das ich seit d...

Jodie1502

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktionen bei 15+4 SSW

Guten Abend, ich bin 15+4 SSW mit dem 2.Kind. Seit gestern habe ich immer mal wieder am Tag leichte Schmerzen und der Bereich unterm Bauchnabel wird h...

Snief

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Synerga fürs Baby

Guten Tag. Mein Kind, 8 Monate alt, hat ausgeprägte Neurodermitis. Meine Heilpraktikerin empfahl Synerga zu geben. Einen halben Teelöffel täglich. ...

paula_01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spieluhr

Hallo, ich bin aktuell in der 29. SSW. Heute habe ich zwei Fragen: 1. ist es sinnvoll jetzt schon eine Spieluhr zu kaufen und sie täglich abends...

Höffchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger werden

Hallo Fr. Höfel Ich habe am 14. Oktober, also letzten Sonntag meine letzte Pille eingenommen. Gestern am 19. Oktober kam dann die Entzugsblutung. W...

Häschen95

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Grünes Sekret aus Brustwarze

Hallo, Mein Sohn ist nun 18 Monate alt. Gestillt habe ich nur im ersten Monat unregelmäßig. Nun kommen noch immer ein paar Tropfen Milch aus einer S...

MamaSindy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet