Frage: Kurze frage

Guten Morgen Frau Höfen meine Tochter ist 1 Woche alt und füttere ihr Bebivita pre und sie trinkt so zwischen 70-110 ml pro fläschen sie macht sie aber nicht immer ganz leer .Tags über kommt sie mir alle 1-2 Std und nachts hält sie schon 5-- 7 Std durch .Ich habe aber das Gefühl weil sie Tags über so oft kommt das sie nicht mehr von der pre nahrung satt wird dürfte ich sie jetzt umstellen auf milupa pre? Die 1er milch möchte ich ihr nicht geben.Bitte um ihre Hilfe. LG Alex.

von Alex37 am 22.10.2018, 07:49

Antwort auf: Kurze frage

Liebe Alex, Ihr Kind macht das ganz richtig und nimmt häufig kleine Mengen, damit sein Magen nicht so belastet wird. Wenn der Schatz die Nahrung gut verträgt, würde ich dabei bleiben. Hört sich alles gut an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2018

Antwort auf: Kurze frage

Es ist vollkommen egal, welche Pre Du gibst, die sättigen alle gleich viel. Es ist auch vollkommen normal, dass Kinder mal alle 1-2h kommen und dann ggf. nur kleine Mengen trinken. Das Kind kann nicht wissen, was die Industrie von ihr verlangt ;) Genauso darf sie - so lange sie gut gedeiht - nachts auch mal länger schlafen und muss dann nicht alle 2h trinken. Was anderes wäre es, wenn das Kind nicht ausreichend zunimmt. Dann sollte man ggf. auch nachts wecken und Nahrung anbieten. LG Lilly

Antwort auf: Kurze frage

Pre bleibt pre, die sättigt nicht anders nur weil es eine andere Marke ist. Und das Trinkverhalten ist völlig normal. Du kannst von Glück reden das sie nachts so gut schläft. Meiner kommt alle 3 Stunden und ist 6 Wochen alt

von Miahailey13 am 22.10.2018, 19:58

Antwort auf: Kurze frage

Wahrscheinlich kommt sie tagsüber auch öfter, weil sie nachts ein bis zwei Mahlzeiten „auslässt“. Das muss dann natürlich tagsüber kompensiert werden und weil der Magen noch nicht so groß ist, sind es häufige kleine Mahlzeiten. Das ist bei so kleinen Babys ganz normal.