Frage: Synerga fürs Baby

Guten Tag. Mein Kind, 8 Monate alt, hat ausgeprägte Neurodermitis. Meine Heilpraktikerin empfahl Synerga zu geben. Einen halben Teelöffel täglich. Ist das ok für einen Säugling? Synerga enthält 4,8% Alkohol. Vielen Dank!

von paula_01 am 20.10.2018, 17:32

Antwort auf: Synerga fürs Baby

Liebe Paula, im Beipackzettel steht, dass Kinder es nehmen können. Laut EBM (Abrechnung der Ärzte) ist man aber erst ab Beginn des 4. LJ ein Kind. Ich würde auf eine durchaus vorhandene alkoholfreie Variante ausweichen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2018