Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beckenboden

Hallo, Ich weiß nicht ob ich wirklich einen verspannten Beckenboden habe. Kann aber vermuten, dass das in die Richtung gehen muss. Vor 3-4 Monat...

Love1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss oder erste Periode

Hallo liebe Frau Höfel ^_^ Mich interessiert gerade sehr ob das was bei mir ist, nun noch Wochenfluss ist oder schon Mens. Ich bin jetzt 7 Woche...

AprilKind95

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zwillings schwangerschaft

Hallo schönen guten Tag ich habe vor 3 tagen wieder positiv getestet (5.12) meinen Berechnungen nach kann ich nur im zeitraum vom 18-23.11 schwanger g...

Cheyenne0806

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafprobleme tagsüber

Liebe Frau Höfel, Unser kleiner (knapp 4 Monate) schläft tagsüber nur auf den Arm oder in der Trage. Soweit so gut. Es handelt sich ja schließlich ...

Pati1908

0 Antworten


Essverhalten, 8 Monate

Hallo Fr. Höfel, Mein Baby ist nun ca 8 Monate alt und vor einigen Wochen habe ich mit Beikost gestartet. Das ist mein 5. Kind und ich hab logischerw...

Mondliebe

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bringe ich mein Kind dazu abends früher zu schlafen ?

Hallo Frau Höfel , mein Sohn ist 1,5 Jahre alt. Abends schläft er nicht vor 21.00 /21.30 Uhr. Auch wenn er mittags nur 1,5 Stunden schläft z.b. bis ...

Alina23456

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Trichterbildung ssw 29

Guten Abend, Ich war gestern beim gyn zur ss Vorsorge. Bin nun Ende ssw 29 und der Arzt hat eine trichterbildung bei einer gmh lange von 4,5cm f...

SiBeu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit Baby 9 Monate ins Außenbecken (Hallenbad)

Guten Tag, wir möchten gerne mit unserer Maus (9 Monate) ins Schwimmbad. Besonders angenehm von der Temperatur empfinde ich leider ins unserem Hallenb...

chocolat90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Hallo! Habe heute wegen vermehrten Ausfluss ein ph Wert Test gemacht und der war stark erhöht. Deshalb gehe ich von einer bakteriellen Vaginose aus....

Berlindreamer87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby findet nicht in den Schlaf

Unsere 8 Wochen alte Tochter findet tagsüber und vor allem abends nur schwer in den Schlaf. Tagsüber funktioniert es oft mit der swing2sleep Wiege...

Steffiiiii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Regulationsstörung, wie hoch ist das Risiko beim 2. Kind?

Hallo Frau Höfel, Ich schrieb Ihnen jetzt schon mehrfach wegen der Regulationsstörung meiner fast 7 Monaten alten Tochter. Alle Versuche, sie in Ihr...

Fleur85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Nachsorgehebamme nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, ich habe am 19.12. einen Sectiotermin und werde vorraussichtlich am 23.12. die Klinik verlassen dürfen. Leider habe ich keine Nac...

Julibaby17

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo, ich möchte gerne Ihre Einschätzung bezüglich der Beikost. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und wir stillen noch sehr viel, sie isst eigentl...

Dreifachmama34

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toksoplasmose und Listeriose in der SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich befinde mich in der 20 Ssw. Ich lese viel über Schwangerschaften und da bin ich auf das Thema Toxoplasmose und Listerien...

Tinci008

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gbmh verkürzt in 30. SSW, Schonung?

Hallo Frau Höfel! Ich komme grad aus der Klinik, weil ich leichte Blutungen hatte, die aber nicht stark waren und nur kurz andauerten. Jedenfall...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BPD Wert zu klein?

Guten Tag Frau Höfel, Als stille Mitleserin habe ich schon gelesen dass einzelne Werte oft abweichen können, allerdings bin ich doch etwas beunruhi...

Mine34

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung Baby 2,5 monate Mama

Hallo Frau Höfen, ich bin Mama von einem 2,5 Monate alten Baby er bekommt eine Pre Nahrung. Leider bin ich total Erkältet mit Fieber usw ich trage ein...

Mutti2019Mutti

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Salami

Hallo Frau Hoefel, heute habe ich von einem Salami Brötchen aus der Bäckerei abgebissen. Nun mache ich mir Sorgen, dass das eine Gefahr in Sachen To...

Lavendelfeld

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weniger Milch wegen cytotec

Hallo, Meine Kleine ist 6 Wochen alt und ich stille voll. Bei der Nachuntersuchung bei meiner FÄ hat sie festgestellt, dass ich noch Reste von der ...

nicole2107

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet