Frage: Salami

Hallo Frau Hoefel, heute habe ich von einem Salami Brötchen aus der Bäckerei abgebissen. Nun mache ich mir Sorgen, dass das eine Gefahr in Sachen Toxoplasmose oder Listeriose birgt. Ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (6. Woche) und gerade erst dabei zu lernen, was ich essen darf und was nicht. Was meinen Sie? Vielen Dank!!

von Lavendelfeld am 06.12.2019, 12:16

Antwort auf: Salami

Liebe Lavendelfeld, ich hoffe, dass Sie das Brötchen genossen haben und nicht in die „Listeriose und Toxoplasmose lauert überall“-Falle laufen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.12.2019