Frage: 13 SSW linker Unterbauch Probleme

Hallo. Ich habe gestern eine ähnliche Frage gestellt aber nicht alles erwähnt was wichtig ist. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft eine Zyste mit 7 cm. Vor 10 Tagen war sie dann 4,4 cm und gestern war sie laut Arzt weg. Er hat allerdings nur einen Ultraschall über den Bauch gemacht. Ich habe sie auch nicht mehr gesehen. Sooo.... trotzdem sind die Beschwerden noch die gleichen. Druckgefühl bei voller Blase / Darm. Harte Stellen links unten. Und wenn ich reindrücke fühle ich EINDEUTIGEN Widerstand. Quasi wie ein Ballon der sich kurz eindrückt und dann wieder an Volumen gewinnt sobald ich loslasse. Außerdem sind links auch oft harte Stellen. Rechts ist alles super!!! Was kann es denn sein wenn die Zyste angeblich weg ist ?!?! Dass es das Baby ist glaube ich nicht weil ich mal zeitgleich rechts das Herz gehört habe und links alles gleichermaßen ertasten habe. Mein Arzt ist leider 2 Wochen im Urlaub und nimmt sowas auch eher nicht ernst. Meine Sorge ist dass die Beschwerden genau so sind wie früher als die zyste da war. Vielen dank vorab.

von Michelle1992michelle am 06.03.2020, 14:52



Antwort auf: 13 SSW linker Unterbauch Probleme

Liebe Michelle, ich kann Ihre Frage nicht per Internet beantworten - das muss ein Arzt vor Ort machen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2020



Antwort auf: 13 SSW linker Unterbauch Probleme

Nachtrag: Es ist recht weit links. Nicht mittig. Sodass ich dir Gebärmutter ausschließe. Und wenn es die Gebärmutter wäre, wären die Beschwerden nicht nur links. Das seltsame ist einfach dass es die GLEICHEN Beschwerden sind, die die Zyste verursacht hat. Zyste ist aber weg und beschwerden noch da. Vor 4 Monaten wurde mir eine zyste am Eierstock entfernt. Da waren die Beschwerden nach der OP sofort weg. Diesmal ist es anders. Kann es auch sein dass es Verwachsungen sind? Die narbe ist an der gleichen Stelle wie die neue Zyste war und wo die neuen beschweren herkamen.

von Michelle1992michelle am 06.03.2020, 16:06



Antwort auf: 13 SSW linker Unterbauch Probleme

Wow. Respekt. Danke.

von Michelle1992michelle am 07.03.2020, 01:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Säugling Probleme mit Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird am 6.6. 4 Monate. Ich habe ihn e schon paar Mal geschrieben das er nachts sehr unruhig ist wegen Blähungen und weil er seinen Stuhl nicht los wird. Sie vermuteten eher das er unruhig ist weil er den Tag verarbeitet. Ich beschreibe ihnen kurz wie die nächte bei uns sind. Mein Sohn bekommt abends halb 10 die let...


Stoss Unterbauch

Hallo Frau Höfel! Ich habe mir heute den Unterbauch (Baby liegt in Schädellage, 40. ssw) an der Waschbeckenkante gestoßen. Es tat kurz weh, ich hab mich etwas erschrocken, das Baby hat sich danach auch bewegt und ein paar Minuten später war alles wieder ok. Kein Hämatom o.ä. Nun mache ich mir aber Sorgen, dass genau da wo ich mich gestoßen habe,...


Probleme in Partnerschaft

Guten Tag Mein Partner leidet an einer Depression. Dies ist natürlich eine belastende Situation. Die letzten Tage hatten wir viel Streit. Ich bin sehr gereitzt. Ich versuche mich immer runter zu holen, aber manchmal ist es schwierig. Gestern hatte ich einen schlechten Tag. Und abends nach langer Diskussion hatte ich einen harten Bauch und ein zieh...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Starkes ziehen kompletter Unterbauch nach ganzem Tag sitzen im Büro

Hallo, ich bin aktuell in der 27 SSW und arbeite Vollzeit in einem sitzenden Job (Verwaltung). Seit ca. 6 Wochen bemerke ich, dass ich nach so einem langen Tag sitzen und auch schon währenddessen starkes ziehen über den kompletten Unterbauch habe. Zwischendurch aufstehen und ein paar Minuten auf dem Gang hin und her laufen, bringen leider keine...


Zucken im Unterbauch

Hallo Frau Höfel, seit heute Früh spüre ich in Ruhe immer wieder ein leichtes Zucken zwischen Bauchnabel und Schambein, das mich etwas nervös macht weil ich das nicht kenne. Bin heute 15 plus 5. Haben Sie eine Idee, was das sein kann? Mein Gyn meinte letzte Wochw dass man Kindsbewegungen in der ersten SS erst ca ab der 20 Woche spüren kann.  D...


Druck im Unterbauch

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder einen Druck auf der GB, mein Gyn meinte nur lapidar dass es der Darm sein kann der quasi von hinten drückt weil ich immer wieder Blähungen habe. Ich finde jedoch nicht dass es besser wird wenn ich zB am WC war.  Ich bin jedoch sehr verunsichert und will nicht wieder beim FA anrufen, da...


Einmaliges stechen im Unterbauch

Guten Tag Frau Höfel, aufgrund zweiter Verluste in der Frühschwangerschaft bin ich in dieser Schwangerschaft etwas ängstlich.  Ich bin jetzt bei 14+2, alle Untersuchungen waren bisher positiv. gestern hatte ich einmalig ein stechen im Unterbauch während ich gegangen bin - ich kenne das, wenn ich mich mal schnell drehe oder blöd bewege. Aber...


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...