Frage: 13 SSW linker Unterbauch Probleme

Hallo. Ich habe gestern eine ähnliche Frage gestellt aber nicht alles erwähnt was wichtig ist. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft eine Zyste mit 7 cm. Vor 10 Tagen war sie dann 4,4 cm und gestern war sie laut Arzt weg. Er hat allerdings nur einen Ultraschall über den Bauch gemacht. Ich habe sie auch nicht mehr gesehen. Sooo.... trotzdem sind die Beschwerden noch die gleichen. Druckgefühl bei voller Blase / Darm. Harte Stellen links unten. Und wenn ich reindrücke fühle ich EINDEUTIGEN Widerstand. Quasi wie ein Ballon der sich kurz eindrückt und dann wieder an Volumen gewinnt sobald ich loslasse. Außerdem sind links auch oft harte Stellen. Rechts ist alles super!!! Was kann es denn sein wenn die Zyste angeblich weg ist ?!?! Dass es das Baby ist glaube ich nicht weil ich mal zeitgleich rechts das Herz gehört habe und links alles gleichermaßen ertasten habe. Mein Arzt ist leider 2 Wochen im Urlaub und nimmt sowas auch eher nicht ernst. Meine Sorge ist dass die Beschwerden genau so sind wie früher als die zyste da war. Vielen dank vorab.

von Michelle1992michelle am 06.03.2020, 14:52

Antwort auf: 13 SSW linker Unterbauch Probleme

Liebe Michelle, ich kann Ihre Frage nicht per Internet beantworten - das muss ein Arzt vor Ort machen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2020

Antwort auf: 13 SSW linker Unterbauch Probleme

Nachtrag: Es ist recht weit links. Nicht mittig. Sodass ich dir Gebärmutter ausschließe. Und wenn es die Gebärmutter wäre, wären die Beschwerden nicht nur links. Das seltsame ist einfach dass es die GLEICHEN Beschwerden sind, die die Zyste verursacht hat. Zyste ist aber weg und beschwerden noch da. Vor 4 Monaten wurde mir eine zyste am Eierstock entfernt. Da waren die Beschwerden nach der OP sofort weg. Diesmal ist es anders. Kann es auch sein dass es Verwachsungen sind? Die narbe ist an der gleichen Stelle wie die neue Zyste war und wo die neuen beschweren herkamen.

von Michelle1992michelle am 06.03.2020, 16:06

Antwort auf: 13 SSW linker Unterbauch Probleme

Wow. Respekt. Danke.

von Michelle1992michelle am 07.03.2020, 01:03