Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


PAP III

Wann muß denn abgeklärt werden,ob die Zellveränderung durch Viren entstanden ist?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wassereinlagerung nach Geburt

Hallo, ich habe am 26.04. in der 37.SSW entbunden. Ich hatte während der Schwangerschaft keine Probleme mit Wasser aber seit der Entbindung habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt oder normale Geburt?

Hallo, erstmal danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Bin zwar erst in der 13 ssw, aber mache mir natürlich jetzt schon Gedanken über Geb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herpes Genitalis

ich bin in der 27. Woche schwanger und habe mehrere Fragen: letzte Woche wurden sowohl eine Herpes Genitalis- als auch eine Pilzinfektion bei mir dia...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verdacht auf Plexus chorioideus Zyste

Hallo! Bei meiner Freundin (20 SSW) ist beim letzten Ultraschall eine Zyste im Kopf entdeckt worden. Die Frauenärztin sagte, das sei eine Plexus-C...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wie muss ich mir das vorstellen

hallo mein baby liegt entweder in BEL -lage oder quer . hat es irgendwo bilder wo ich anschauen kan wie das baby liegt da ich es mir bildlich g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Hallo liebes Team, ich bin mit dem zweiten Kind in der 20. SSW. Da ich beim ersten Kind einen GDM hatte, allerdings ohne Insulin ausgekommen bin un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PAP III

Bei mir wurde bei der Krebsvorsorge PAP III festgestellt.Meine FÄ sagt ich solle mir keine Sorgen machen,das geht oft von alleine wieder weg.Soll in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sex nach der ss

hallo habe eine frage bezüglich sex nach der ss. ich habe meine tochter am 4.5. entbunden und wollte fragen ab wann ich wieder sex haben kann? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nochmal wegen papwert

wie meinen sie das, das ein PAP 2 w nicht durch eine koni abgeklärt werden muss? mit knochenwert meine ich das bei der blutuntersuchung dieser wert i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenendlagengeburt

Hallo in drei Wochen habe ich ET. Vorgestern wurde eine äußere Wendung in einem KH versucht - 7 Versuche, ohne Erfolg. Ich sollte mich für geplanten ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ziehen

Hallo laut meinem FA habe ich einen geburtsreifen Befund mit Mumu auf 1cm und kopgf im Becken. Nun habe ich immer mal wieder den berühmten harten Bau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blasenkatheter +Braunüle

Ich bins nochmal, hoffe ich nerve nicht. Also den Blasenkatheter kann ich mir ja vorstellen beim KS. Aber wofür ist Braunüle gedacht? Dass kein Stuhl ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Loch im Rücken

Gibt es spezielle Untersuchungen, die schäden der wirbelsäule frühzeitig aufweisen können? Eine Cousine von mir starb gleich nach der Geburt an einem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen

Eine Frage habe ich noch vergessen. Also meine behandelnde Frauenärztin meint es wäre nicht nötig mich zu untersuchen, war nun schon dreimal dort auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wks + wochenfluss

Hallo, bin in der 13 ssw, 20 Jahre alt und wünsche mir eine Geburt per KS. Habe wahnsinnige Angst vor Schmerzen und wollte Fragen, wie weit man nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


CTG fast 190er Herztöne

Hallo, war heute beim FA (habe morgen ET) und beim CTG pendelten die Herztöne zwischen 160+ und ziemlich oft zwischen 180-195. Die Schwester und di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt und Steri ???

Hallo, Ich werde anfang August oder Ende Juli unser Baby per KS zur Welt bringen. Ich möchte bei dem KS eine Steri machen lassen. Was kostet ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


knochenschmerzen nach schwangerschaft ( hilfe)

also ich habe am 26 februar meine tochter zur welt gebracht seit ca. 2 wochen habe ich bein und gelenkschmerzen,,,,,arme füsse hände aber am meistenj...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Canifug und Döderlein Med bei geöffnetem Muttermund ?

Ich bin in der 39. SSW und habe einen 1-2 cm geöffneten Muttermund. Die Portio sei verstrichen, war vorgestern im Vermerk meiner Ärztin zu lesen. N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet