Frage: wie soll ich mich verhalten und reagieren?

ich bin seit 30 jahren erzieherin im kindergarten. habe ein kind 2jahre in die gruppe bekommen. kind spricht weder seine muttersprache noch deutsch.reagiert auf keinerlei ansagen,verbote oder spielideen.zerstört an der wand hängende bilder,schmeist alles herum.auf das wort nein reagiert er eher herausfordernt oder ignoriert es .ich weis nicht weiter ,bin nervlich total überfordert!

Antwort auf: wie soll ich mich verhalten und reagieren?
Hallo wichteliene Können Sie sich mit einer vertrauten Bezugsperson des Kindes verständigen, empfehlen Sie einen Besuch beim Kinderarzt um das Hörvermögen des Kindes überprüfen zu lassen. Schreiben Sie für den Kinderarzt möglichst einen Kurzbericht über das Verhalten dieses Kindes um ihm einen (zusätzlichen) Anhaltspunkt zur Untersuchung zu geben. Bis dahin können Sie zu diesem Kind nur direkten Sicht- und möglichst auch Körperkontakt halten und alles Notwendige mit ihm gemeinsam erledigen. Besteht so gut wie kein Kontakt zur Familie des Kindes, sprechen Sie sich bitte mit der Kiga-Leitung ab und erbitten Sie sich die Beobachtung des Kindes innerhalb der Kiga-Gruppe durch einen Psychologen oder eine andere Fachkraft (Hausfrühbetreuung?). Das Jugend- oder Gesundheitsamt wird Ihnen sicherlich dabei behilflich sein. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?