Frage: Zimtschnecke

Hallo Dr Costa, Ich bin nun in der 20. Woche und hatte heute so Lust auf eine Zimtschnecke. Ist das für meine schwangerschaft bedenklich ? Mache mir gerade etwas Sorgen.. Danke für Ihre Antwort!  Und schöne Ostertage!

von Manuuu94 am 28.03.2024, 16:20

Antwort auf: Zimtschnecke

Eine einzelne Zimtschnecke ist in der Schwangerschaft gar kein Problem, Sie dürfen sie genießen. In hohen Mengen soll Zimt zu Krämpfen der Gebärmutter führen, wobei man nicht genau sagen kann, wie so eine "hohe Menge" aussieht... Wenn Sie also keine Gebärmutterkrämpfe bzw. Wehen haben, brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.04.2024