Frage: Verdorbener Apfelsaft mit Durchfall - muss/kann ich etwas tun?

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, vergangene Woche habe ich ein Glas Apfelsaft getrunken, von dem mein Partner im Nachhinein meinte, er sei schlecht und ich solle ihn nicht mehr trinken, da er seltsam schmecke. Die Flasche hatte ich maximal 2 Tage zuvor geöffnet und im Kühlschrank gelagert. In den darauffolgenden 1-2 Tagen litten wir beide unter Durchfall und ich außerdem unter Magenschmerzen. Nun lässt sich daran ja nichts mehr ändern und meine Frage ist deshalb, ob es wahrscheinlich ist, dass das unserem Kind geschadet haben könnte und ob ich nun im Nachhinein noch etwas tun kann/muss, um mögliche Schäden abzuwenden. Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus. Agathe (9. SSW)

von Agathe am 26.02.2019, 08:35

Antwort auf: Verdorbener Apfelsaft mit Durchfall - muss/kann ich etwas tun?

Derart kurze Unverträglichkeiten, nachdem Sie ein Glas "umgekippten" Apfelsaftes getrunken haben, sind harmlos. Ihrem Kind haben Sie dadurch nicht geschadet. Sie müssen also keine Maßnahmen treffen, um irgend einen Schaden abzuwenden, keine Sorge. Nur den Apfelsaft sollten Sie entsorgen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.02.2019