Verdorbene (?) Butterbrezel gegessen, muss ich mir Sorgen machen?

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Frage an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

Frage: Verdorbene (?) Butterbrezel gegessen, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe mir heute morgen bei einem Bäcker 2 Brezeln gekauft, die mit Butter beschmiert waren. Eine davon habe ich gleich morgens gegessen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Butter nach etwas strengem Käse (?) geschmeckt hat, aber der große Hunger hat sie reingetrieben. Ich weiß selbst nicht, warum ich - eben weil ich schwanger bin - nicht eher geschaltet und sie einfach weggeschmissen habe. Die 2. habe ich vorhin meinem Mann gegeben und auch er meinte, dass die Brezel total komisch schmecken würde, wir haben sie dann entsorgt. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das dem Baby schaden könnte. Ich bin ab morgen in der 25. SSW. Vertragen habe ich die Brezel anscheinend trotzdem gut, mir war und ist nicht schlecht. Danke für eine kurze Antwort! Viele Grüße, Krissi

von Krissilein am 24.09.2019, 18:34

Antwort auf: Verdorbene (?) Butterbrezel gegessen, muss ich mir Sorgen machen?

Weshalb die Butterbrezel so geschmeckt hat, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Butter (oder was der Bäcker darunter versteht...) das Problem war. Da es Ihnen nach dem Essen gut ging und Sie keinerlei magen-Darm-Probleme hatten, ist ein guter Hinweis darauf, dass eben nichts passiert ist. Grund zur Sorge sehe ich also nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.09.2019