... ich habe noch eine ergänzende Frage. Ich glaube ich bin grade etwas überängstlich aber wie verhält es sich mit Kleidung meines Kindes die es im Sand an hatte und ich sie dann ausziehe oder wasche? Danach wasche ich mir ja nicht die Hände. Ist so eine Übertragung möglich? Vielen herzlichen Dank und viele Grüße
von Blume4444 am 01.05.2018, 20:10
Wenn Sie die schmutzige Kleidung Ihres Kindes mit den Händen anfassen, ist das schon mal kein großes Problem. Bevor Sie aber essen oder das Essen zubereiten, sollten Sie darauf achten, sich die Hände zu waschen. Mehr Vorsichtsmaßnahmen sind nicht zu treffen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.05.2018