Oh man! Ich bin nun in der 25.ssw. undmeine Wahl fällt hin und wieder auf Teewurst. Nun habe ich aber gelesen das Teewurst nicht gegessen werden darf. Jetzt ist die Sorge und mein schlechtes Gewissen groß... Muss ich jetzt mit möglichen Erkrankungen bei meinem Bauchzwerg rechnen Ich wünschte ich hätte diese nie gegessen ... Ich danke Ihnen für ihre Antwort
von Inflames2.0 am 26.03.2019, 21:24
Teewurst gehört zu den "Rohwurst-Sorten" und das ist der Grund, weshalb man sie in der Schwangerschaft nicht essen soll. Ein richtiges "Gift" ist die Teewurst aber nicht. Wenn es Ihnen und Ihrem Kind gut geht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Aber lassen Sie die Teewurst mal weg - nach der Schwangerschaft können Sie so viel davon essen, bis der Arzt kommt...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 31.03.2019