Frage: Süßes/Kälte - schmerzempfindliche Zähne

Guten Tag Herr Prof. Costa, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft (nun zunehmend, Ende 17. SSW) sehr sehr empfindliche Zähne. Teilweise zieht das richtig in einem oder mehreren Zähnen. In einem Backenzahn am meisten. Hängt das mit dem Essen oder der Schwangerschaft zusammen? Ich habe noch nie Probleme mit den Zähnen gehabt und mache mir nun Sorgen, dass es Karies sein könnte. Es überfällt mich regelrecht. Pulsiert dann und verschwindet wieder. Haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen

von Mom2be1911 am 06.01.2022, 13:59

Antwort auf: Süßes/Kälte - schmerzempfindliche Zähne

Das ist eine Frage, die Sie einem Zahnarzt stellen sollten. Diese Kälteempfindlichkeit und die pulsierenden Schmerzen haben eher nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Manchmal bekommt man in der Schwangerschaft Probleme mit dem Zahnfleisch, aber das kann Ihnen am besten ein Zahnarzt sagen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.01.2022