Frage: Steinpilze

Hallo Herr Dr. Costa, kann man Tortellini mit Steinpilze in der Schwangerschaft essen? Habe irgendwo was gelesen dass man Steinpilze nicht essen soll. Danke Lg

von Sandra1508 am 11.01.2022, 12:28

Antwort auf: Steinpilze

Achten Sie darauf, woher die Steinpilze kommen. Am besten ist es, wenn Sie heimische Steinpilze essen, weil bei uns die Lebensmittelkontrollen sehr zuverlässig sind. Ansonsten sollten Sie die Pilze ausgiebig mit Leitungswasser waschen und ... Guten Appetit !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.01.2022