Frage: Sorgen

Lieber Herr Costa, Mir war sehr schlecht, aber nichts kam hoch. Dann habe ich mir 3 mal den Finger in den Hals gesteckt. Dann ging es gut. Habe die Hände vorher gewaschen, aber leider nicht optimal, alle Fingerkuppen und Stellen. Denken Sie, dass da Gefahr bezüglich listerien oder Toxo besteht? Vielen Dank

von Tenia am 09.05.2019, 18:48

Antwort auf: Sorgen

Das mit dem "Finger in den Hals" ist nicht etwas, was Sie öfters machen sollten... Aber das wissen Sie sicherlich. Durch das provozierte Erbrechen schaden Sie aber Ihrem Kind nicht, keine Sorge.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.05.2019