Frage: Settele krautschupfnudeln

Hallo möchte krautschupfnudeln (fertigprodukt) essen da drin ist geräucherter Speck möchte diese ca. 15min anbraten . In der pfanne erhitzt reicht diese da die pfanne bis oben hin voll war reicht die wärme aus um den Speck durchzugarren? Ist geräucherter Speck roh? Kann man den so essen wie ichs zubereite? Danke für ihre Antwort

von lucky1 am 24.09.2019, 14:50

Antwort auf: Settele krautschupfnudeln

Speck gilt als roh, es gehört zusammen mit dem rohen Schinken (z.B. Schwarzwälder, Parma, Serrano, Schinkenspeck, etc.) in die gleiche Kategorie. Es ist ganz sicher kein "Gift", aber in der Schwangerschaft ist es besser, gekochten Schinken zu essen. Wenn Sie das Speck heiß machen, so wie Sie es beschreiben, dürfen Sie es bedenkenlos essen, die allermeisten Bakterien, vor allem diejenigen, die uns in der Schwangerschaft Kummer bereiten, werden bereits bei relativ niedrigen Temperaturen (70°C) "erledigt".

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.09.2019