Frage: Sehbeschwerden während Ss

Hallo Dr.Costa, seit meiner 1. Schwangerschaft bekomme ich ab und zu Sehschwierigkeitenauf einer Auge, besonders wenn ich etwas länger hungrig bleibe. Da tretet auf einer Auge langsam eine bewegende schwarze Linie, die dann wächst und ich sehe dann nicht mehr gut mit der Auge. Nach dem ich etwas esse, geht das weg. Manchmal bekomme ich wenig Kopfschmerzen gleich dannach. Das erste mal als mir das passiert ist (während Ss), konnte ich mich soger nicht mehr gut artikulieren beim sprechen. Was könnte das sein? ich bitte Sie um einen Ratschlag. Vielen Dank! MfG, Albione

von Albione am 24.03.2020, 22:49

Antwort auf: Sehbeschwerden während Ss

Es kommen mehrere Ursachen in Frage, aber ich könnte nur spekulieren, was es ist. Dass diese Sehstörungen nach dem Essen verschwinden, ist schon mal gut. So etwas (mit Kopfschmerzen) kann man auch bekommen, wenn der Blutdruck zu niedrig ist - aber dann würde das beide Augen betreffen. Am besten wäre es, einen Augenarzt aufzusuchen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.03.2020