Frage: Schwarzwälder Kirschtorte in der SS

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin in der 18. SSW und habe gestern ohne nachzudenken versehentlich ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte gegessen. Erst danach wurde mir bewusst, dass diese ja mit Alkohol ist. Seitdem plagt mich das schlechte Gewissen und ich mache mir schwere Vorwürfe. Habe ich damit jetzt meinem Kind geschadet? Ich achte sonst sehr genau auf das, was ich essen darf und was nicht und dann passiert mir so etwas. Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

von Agnes09 am 25.08.2022, 08:30

Antwort auf: Schwarzwälder Kirschtorte in der SS

Der Genuss einer Schwarzwälder Kirschtorte ist mit dem Trinken von Alkohol nicht zu vergleichen. Es stimmt schon, dass diese Torte etwas Alkohol enthält, aber es ist nicht so viel, dass man dadurch dem Baby schaden würde. Insofern brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Dass Sie, bitte schön, nicht täglich eine Schwarzwälder Kirschtorte essen sollen, versteht sich von selbst, oder ?...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.08.2022